Wie rasiert man sich im Intimbereich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder nass unter der Dusche, ordentlich eingeseift, oder mit einem Trockenrasierer, wenn man nur ganz kurze Stoppeln wegbekommen will (die beim nass rasieren im ungünstigsten Fall zu Blutungen führen, wenn ein kurzer Stoppel die Klinge in die Haut führt). Für die Trockenrasur einen Rasierer mit einer breiten Fläche nehmen und diesen dann auch nur dafür verwenden und sehr oft reinigen (am besten immer direkt danach). Grundsätzlich nach dem Rasieren den Intimbereich nochmal reinigen, damit keine Keime über kleine Verletzungen in der Haut eintreten können und eine Infektion auslösen.

Vorher mit warmen Wasser waschen

Immer Haut straffen und dann gerade striche (gegen die Wachsrichtung kriegst du es am glattesten)

Am besten mit Rasierschaum mit einem mehrklingigen Rasierer (Klinge regelmäßig wechseln)

Man kommt sich anfangs vielleicht dumm vor, aber es ist immer gut in die Hocke zu gehen und auch mal ein Bein hochzunehmen - da kriegt man gut alle Haare weg (Am damm, an den Hoden und optional auch am Arsch)

Ich nehme einen normalen Rasierer der Marke Gilette Mach III

Auch den Sack ganz normal damit, wie das Gesicht auch. Ohne Schaum, eben mit frischer Klinge.

Auf gar keinen Fall Einwegrasierer oder solchen Schrott.

Also am besten duschst du erstmal schön warm, dann geht es schon mal viel besser.

Du brauchst dazu einen Rasierer. Ich nehme dazu immer einen Nassrasierer, weil man nur mit einen Nassrasierer den Intimbereich ganz glatt bekommen kann. Ich würde dir einen richtigen Nassrasierer und keinen Einwegrasierer empfehlen, weil die normalen Rasierer qualitativ viel besser sind. Du brauchst auch noch Rasiergel oder Rasierschaum und am besten noch eine Körpercreme oder Aftershave für danach.

Wenn du dich geduscht hast, dann schäume dich großzügig im Intimbereich mit dem Rasiergel oder dem Rasierschaum ein. Danach nimmst du deinen Rasierer und rasierst die Haare am besten in die Wachsrichtung der Haare weg. Am besten spülst du die Klingen des Rasierers nach 2-3 Zügen aus.

Als Tipp würde ich dir raten deine Haut glatt zu ziehen und vorsichtig zu sein. Du solltest immer mit deinen Gedanken beim Rasieren sein und dich nicht ablenken lassen.
Beim Hodensack solltest du besonderes vorsichtig sein. Der Hodensack ist aber auch am Ende nicht so schwer zu rasieren. Du solltest auch die Haut sehr straff ziehen und sehr vorsichtig mit der Klinge sein. So viel kann da nicht schief gehen.

Nach der Rasur spülst du am besten mit Wasser alle Haare und das übrige Rasiergel weg. Dann trocknest du dich vorsichtig ab und cremst zum Schluss deinen Intimbereich mit Körpercreme ein oder benutzt ein Aftershave. Ich persönlich benutzte da lieber einen Creme. Das kannst aber du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Nass-Rasierer mit mehreren (scharfen) Klingen eignet sich am besten. Dazu Rasierschaum und für hinterher evtl. ein Aftershave sensitive oder Melkfett mit Ringelblumen.
Den Rasierschaum auftragen, die Haut glatt ziehen und mit wenig Druck (evtl. auch zwei Mal) über die Stelle fahren. Das Glattziehen der Haut ist vor allem am Sack wichtig. Wenn du dich da schneidest, blutet es schon stark.

Für den Anfang hilft es bei der Rasur der Hoden schon, wenn du eine Erektion hast. Dann ist der Hodensack straff und du schneidest dich nicht so schnell. Später, wenn du Übung hast, spielt das aber keine Rolle mehr.

Hinterher beim abtrocknen nicht zu viel reiben und Aftershave oder eine Feuchtigkeitslotion auftragen. Viel Luft an der Haut hilft auch Irritationen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich