Wie oft Sex in einer Beziehung?

TomB2000  27.09.2023, 09:19

Wie oft ergreifst Du dabei die Initiative? Lust auf Sex zu zeigen... und Sex zu initiieren ist jedenfalls keine Einbahnstraße...

Stella840 
Beitragsersteller
 27.09.2023, 09:51

Ich zeige sehr oft die Initiative, wahrscheinlich sogar öfter als er

63 Antworten

Ein normal gibt es nicht. Was aber normal in dem Sinne ist, dass es fast in allen so Beziehungen so läuft, ist dass die Häufigkeit des Sex nach der "wilden Anfangszeit" abnimmt.

Am Anfang haben die Hormone die Herrschaft. Der/die Andere ist neu, aufregend und man kann nicht genug bekommen. Eigentlich kann man das ganze Wochenende im Bett bleiben und permanent übereinander herfallen.

Aber irgendwann zieht eben (auch im Bett) Alltag ein. Man kennt sich, hat vieles probiert. Man liebt sich zwar immer noch, aber die Partnerschaft ist normal geworden. Man hat inzwischen wahrscheinlich auch einzelne Schwächen am Anderen entdeckt, die einen manchmal auch stören. Aus Aufregung und Begehren ist zumindest zum Teil Routine und Gewohnheit geworden. Und das ist eben nicht die Stimmung in der man sich einfach nur gegenseitig die Klamotten vom Leib reißen und sich gegenseitig "auffressen" will.

Das was Du erlebst, dass die Häufigkeit von Sex in Beziehungen nach und nach nachlässt ist also normal. Die Frage ist einfach, ob das für Dich / Euch okay ist oder nicht.

Letztlich kann man ja auch gezielt das Feuer wieder entfachen. Das funktioniert wenn es beide wollen auch in langjährigen Beziehungen. Da sollte es nach einem Jahr ja auch möglich sein.

Das einfachste ist einfach mal darüber sprechen, was man sich wünscht. Ohne Vorurteile oder Angst vor der Reaktion des/der anderen. Da gibt es sicher vergleichsweise harmlose Dinge, die beide mögen, man aber noch nie darüber gesprochen hat.

Falls ihr das noch nicht getan habt: man könnte durchaus auch gemeinsam in einen Erotikshop gehen und sich umschauen. Da findet sich für fast jeden was, auch für Spiele zu zweit. Das könnt ihr online machen, aber man kann ruhig auch gemeinsam in einen Sex-Shop gehen. Die sind ja inzwischen keine Schmuddelläden mehr, sondern eher Life-Style-Shops. Es muss ja nicht gleich der völlig überdimensionierte Analplug sein.

Ihr könntet euch auch einfach mal einen romantischen Massageabend mit Kerzenschein und allem Drum und Dran schenken.

Wenn genug Vertrauen da ist, kann man aber auch über Fetische reden. Insbesondere da muss der/die Andere aber natürlich vertrauen haben, dass er/sie dann nicht als irgendwie als krank oder pervers hingestellt wird. Wenn einer der Beiden von Fesselspielen träumt oder sich anpinkeln lassen will, muss man das ja dann trotzdem nicht machen, wenn man selbst dem gar nichts abgewinnen kann oder es abartig findet. Aber vielleicht finden sich ja auch neue Gemeinsamkeiten, über die man sich einfach noch nie getraut hat zu sprechen.

Und wenn man noch einen zusätzlichen Kitzel sucht: besucht einen Swingerclub. Aber auch darüber sollte man vorher gründlich und ausgiebig sprechen. Auch über Go's und NoGo's. Da gibt es durchaus niveauvolle Clubs mit Themenabenden nur für Pärchen. Und Swingerclub heißt auch nicht, dass da zwangsläufig jeder mit jedem am machen ist. Im Gegenteil. Viele Paare bleiben bewusst unter sich und genießen nur den Kitzel dass es eben "öffentlich" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerechtigkeit2  18.01.2024, 12:52

Nur normal ist normal.

Charalambos  18.01.2024, 13:50
@Gerechtigkeit2

Das stimmt. Und unnormal ist unnormal. Nur was willst Du uns mit diesem Kommentar sagen?!?

Charalambos  18.01.2024, 14:15
@Gerechtigkeit2

Solange alle Beteiligten mit sich im Reinen sind und keiner zu etwas gedrängt wird, was ihm/ihr widerstrebt, ist hier so fast alles normal. Wer soll definieren, was da nicht dazu gehört?!? Man muss ja nicht alles, was andere gut finden selbst mögen oder irgendwie mitmachen. Ich denke da hat jeder seine eigene Normalität und auch seine eigenen Tabus. Das ist wahrscheinlich eher ein breiter Horizont, als ein enger Korridor...

SexyBarbie8359  14.04.2025, 02:04

Ich habe 2- 3 mal am Tag Sex mit meinen Partner auch Outdoor

Ja, dass ist ganz normal. Hört auf euch irgendwelche Standards zusetzen und euch an irgendwelchen imaginären Zahlen fest zu beißen. Zähle es am besten gar nicht, sondern schätze die Moment als individuelle. Fickt nicht nach Zeitplan, sondern nach Lust und Gefühl.

Und wenn du das Gefühl hast, dass dein Partner/deine Partnerin die Lust verlieren würde, dann red mit ihm/ihr. Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung. Ja sie stellt gar den Schlüssel für eine glückliche Beziehung dar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kentnisse in Psychologie

EliFelii  15.05.2025, 12:15

Vernünftigste Antwort die ich Heute gelesen habe.

Wenn es für euch so gefällt ist das ganz normal es kommt drauf an was man als normal sieht wenn ihr wollt könnt ihr es auch öfter machen oder seltener ist eure Entscheidung und es kann sich auch ändern wie lange man schon zusammen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey ich war mit meinem ex 9 Monate zusammen haben uns aber nur an den Wochenenden gesehen und hatten da eigentlich jeden Tag mehrmals Sex, ich denke aber es kommt immer auf die Personen an und wie ihr Lust empfinden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer mit dir nicht nach deiner Meinung nicht genug Sex, hat dich nicht als Beziehung verdient!

Hier versuchen die neu modernen Typen alles wieder schön zu reden. Das ist alles Unsinn und 100% falsch. Wenn ein Partner keinen Sex mehr mit dem anderen Partner möchte (und wie lange das ist, ist erstmal unwichtig, da nicht wir Zeitangaben machen können, sondern ihr bzw. der, der es als Zuwenig empfindet)

2 Dinge sind in einer Beziehung A & O

Das Esstisch teilen und das Bett.

Dies ist ein Symbolischer Satz. Wird in Jeder Religion oder auch zivilisierten Gesellschaft so gehandhabt. Sowohl in der Kirche als auch im Standesamt wird das während der Ehe so oder so ähich gesagt.

Pass auf:

Wenn dein Ehemann oder Ehefrau oder Lebenspartner/in ungern das Brot mit dir teilt, das ist diese Ehe oder Beziehung sinnlos. Es ist maximal eine Zweckgemeinschaft. Mit Liebe hat das in Form einer Ehe bzw. Liebesbeziehung absolut nichts mehr zutun.

Genauso ist es mit der Sexualität. Wenn dein Freund ungern Sex mit dir haben will, dann ist diese Liebesbeziehung Ehe oder generell diese Beziehung sinnlos. Es ist lediglich eine Zweckgemeinschaft. Viele nennen das auch Wohngemeinschaft. Zwar leugnen die Leute das und versuchen es schon zu reden aber das ist es und nicht mehr.

Ich will diese Art von Gemeinschaft nicht schlecht reden. Soll dich jeder so leben wie er will. Es gibt Offene Beziehungen. Wenn es einen gefällt, ist das ok. Jedem das seine.

Aber Statistik betrachtet, halten solche Beziehungen nicht Mal 1/3 wie Ehen die aus Liebe inkl. begierde zum Partner bestehen.

Darüber hinaus ist es auch wichtig ein wenig Selbstwertgefühl für sich zu entwickeln. Ein Mann oder eine Frau der bzw. die ungern mit dir Sex hat oder wenig Lust hat sowohl Quantitativ als auch Qualitativ (wobei letzteres nicht unbedingt ein Indiz dafür ist, das er dich nicht liebt) hat dich nicht verdient. Es gibt Milliarden Menschen. Glaube mir andere lieben dich so sehr daß sie gerne mit dir Erotik haben wollen.

Es ist einfach erbärmlich an einer Beziehung festzuhalten, wir man merkt das man sexuell nicht attraktiv genug für den anderen ist.

UND NOCHMALS: NUR DU KANNST ENTSCHEIDEN OB ES GENUG IST ODER ZU WENIG. WENN DU DAS GEFÜHL HAST DAS ES NICHT GENUG IST, DANN PASST IHR NICHT ZUSAMMEN.

ICH RATE IN SOLCHEN FÄLLEN DIESE BEZIEHUNG GARANTIERT ZU BEENDEN. DAS DÜMMSTE WÄRE DURCH REDEN SEXUALITÄT VZU ERZEUGEN. SOLCHE RATSCHLÄGE SIND UNSINN. WENN EIBE DRAU DICH LIEBT DANN BEGEHRT SIE DICH. EINE FRAU DUE DICH BEGEHRT, MÖCHTE VON DIR "GEF....T" WERDEN. EBENSO IST DAS FÜR VDEB MANN GÜLTIG.

Butte ignoriere die Leute die mit Ratschlägen können wie "Vielleicht ist sie gerade Krank oder hat Probleme" usw.

Bitte glaube mir, wenn ihr eine Beziehung habt wie der eine nicht mitbekommen tut das der andere ein Problem hat weshalb er keine Begierde nach dir hat, und du dies erst hier im Internet erfahren musst, das es solche Gründe geben kann, dann war diese Beziehung sowieso nicht gut. Der eine hat so wenig Interesse zu anderen, das er es selber nicht merkt, aber erst aus dem Internet erfahren muss das er darauf achten sollte.........

Ich rate dir: Hast du das Gefühl es ist zu wenig, suche dir einen Partner das zu dir passt. Du musst nicht durchstehen und deine Sexualität unterdrücken. Das ist doch Krank. Sowas macht einen langfristig unglücklich!

Woher ich das weiß:Recherche