Wie nennt man folgende Beziehung, nachdem die Frau auf romantischer Ebene mit dem Mann Schluss gemacht hat?

5 Antworten

ich würde es als Freunde (freundschaftlicher umgang miteinander) und teilweise nicht loslassen an alten Gewohnheiten (küssen, anfassen, miss you,...) beschreiben.

Es ist kein F+ dafür ist vielen der Sexaspekt zu wichtig.

Vielleicht trennung in Etappen. oO

Dafür gibt es keinen Namen. Es ist einfach eine lieblose Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Alle Menschen die miteinander persönlichen Kontakt haben befinden sich im weiten Sinne in einer Beziehung. Haben diese Menschen Sex, befinden sie sich in einer sexuellen Beziehung. Es gibt nun Subkulturen wie z.B. Feministen, Redpiller/Incel, PickupArtists und LGBTQ+ die diese Sexualbeziehungen Kategorisieren und regulieren wollen. Das Labelling ist gleichzeitig auch eine Form des Bestimmens. Ich würde empfehlen sich überhaupt nicht daran zu orientieren. Denn es greift stark in dein Verhalten und deine Perspektive auf die Beziehung ein. Man muss sich klarmachen, dass das Labeling der eigenen Beziehung nicht folgenlos bleibt.

Trotzdem ist natürlich möglich Beziehungen zu analysieren. In deinem Fall lässt sich klar erkennen, dass die Frau kein tieferes Interesse mehr an dir hat. Du bist aktuell ein Bekannter der ihr als Lückenfüller dient. Früher oder später wird sie einen neuen Freund finden und der Kontakt zu wird dann geringer. Man merkt auch, dass von deiner Seite aus eindeutige Unzufriedenheit mit der Situation besteht. Deine extrem hohe Kompromissbereitschaft, die aus der falschen Hoffnung auf ein "Zurück zur alten Romanze" entsteht, birgt ein sehr hohes Gefahrenpotential ausgenutzt zu werden. Du solltest jede Beziehung die im Ansatz nicht deinen Wünschen entspricht, beenden. Es ist aussichtslos auf ein Zurück zu hoffen. Deine Bereitschaft dich mit dem wenigen hinzugeben, lässt dich nur noch unattraktiver wirken.

Also brich den Kontakt ab und such dir eine Neue, bevor du noch tiefer in die Anhängigkeit abrutschst.

livelaughlove33 
Fragesteller
 18.10.2023, 14:29

Guter Kommentar allerdings ist es so das ich nicht wirklich darunter leide oder ich auf die Annehmlichkeiten der Beziehung verzichten möchte in dem Sinne, dass sie mir viele soziale Vorteile bereitet und ich auch nicht allein sein will. Deswegen kann man nicht in dem Fall sagen, dass diese Form der Beziehung nicht mein Interessen entspricht. Den Sex kann ich mir theoretisch auch langfristig woanders holen, ich bin nicht hoffnungslos in sie verliebt aber natürlich finde ich den vorherigen Zustand deutlich entspannter und angenehmer als den jetzigen

0
verreisterNutzer  18.10.2023, 17:36
@livelaughlove33

Wenn du so mit der Situation zufrieden bist, dann lass dir von niemanden sagen du sollst es anders machen. Ich bin der letzte der anderen vorschreiben will wie sie mit den Mädels umgehen sollten. Allerdings glaube ich mich gut genug auszukennen, um die Wirkung dieses Umgangs benennen zu können.

Wann du ausgenutzt wirst, erkennst du daran dass die Beziehung einseitig ist. Sie kriegt von dir alles was sie fordert, aber umgekehrt gibt sie nichts. Es ist allerdings kein Ausnutzen wenn du zufrieden damit bist. Solang ihr beide damit glücklich seit, why not.

Ehrlich gesagt, kauf ich dir das aber nicht ab. Ich denke du bist unzufrieden, willst nur lieber ein paar Brotkrümel von ihr statt nichts. Also besser ausgenutzt werden und dafür mal tittis anfassen dürfen als komplett alleine. Hier solltest du dir mehr zutrauen. Du kannst eine nettere und hübschere finden, wenn du willst.

Aber wie gesagt, wenn ich irre mach dein ding weiter. Es geht um deine Zufriedenheit!

1
livelaughlove33 
Fragesteller
 18.10.2023, 17:42
@verreisterNutzer

Also tatsächlich finde ich sie als Menschen relativ entspannt und ich mag es sehr gerne die Zeit zu verbringen und da änder ich auch nach einem Beziehungsende meine Meinung nicht. Ich habe natürlich in gewisser Weise ein bisschen daran zu knabbern. Allerdings hat sich das selber mehrere Wochen und Monate schon angebahnt Und ich hatte auch meine Zweifel Ambivalenzen. Ich sehe halt aber ein radikalen Kontaktabbruch auch als selbst Geißelung was ich halt ungern tun würde, sondern wenn überhaupt, würde ich mein boyfriend Investment und mein boyfriend Verhalten zum Beispiel mich um ihre emotionalen Bedürfnisse zu kümmern und ihr Ratschlag zu geben oder wenn es ihr schlecht geht, ihr bei zu stehen, das würde ich natürlich dann entsprechend auf Freundesniveau reduzieren was natürlich mit dem Sex das Problem ist, dass halt einseitig der Vertrag nicht mehr erfüllt wird, obwohl sie mal vor eineinhalb Jahren bis vor kurzem, hochgradig brennende Leidenschaft für mich empfunden hat

0
livelaughlove33 
Fragesteller
 18.10.2023, 17:43
@verreisterNutzer

Ich habe eher jetzt zwei Wochen gebraucht, um die Situation zu akzeptieren und bin auch wieder im online Dating unterwegs. Allerdings finde ich halt den radikalen Switch von heiß zu kalt immer noch schockierend und insgeheim habe ich noch Hoffnung, dass ihre Meinung ändert und zurückkommen wird was natürlich nicht realistisch ist nach aktuellem Stand und diese Hoffnung bringt mich natürlich dazu weiter an dir festzuhalten, was nicht heißt, dass ich schmerzlich verliebt bin oder sie mir das Herz bricht sondern es war einfach ein angenehmer, entspannter Zustand, den ich einfach etwas auch vermisse aber nicht übermäßig ich würde sagen ich bin emotional relativ kühl und kann die Situation gut verarbeiten und bin überwiegend glücklich seit zwei Wochen als das Thema neue Aufkam

0
livelaughlove33 
Fragesteller
 18.10.2023, 14:30

Was ich dich mal fragen wollte, ist, woran könnte ich denn erkennen ausgenutzt zu werden bisher sind wir noch keine Verhaltensweisen aufgefallen, die wir nicht ohnehin schon in der Beziehung gehandhabt hätten

0

Dafür gibt es keinen Begriff. Es ist nichts halbes und nichts ganzes, ein seltsames Verhältnis.

Ich würde es glaube ich eine Zweckgemeinschaft nennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung