Wie laufen schwule?

9 Antworten

Lass dich von solchen Sprüchen besser nicht kirre machen. Unser Gangbild hat sehr viel mit unseren Genen zu tun, es ist schwer, das zu ändern und ich sehe darin auch keinen Grund. So wie du gehst, ist es völlig in Ordnung.

Das Adjektiv schwul hat im Deutschen zwei völlig verschiedene, miteinander nicht im Bezug stehende Bedeutungen.

Bedeutung 1. Bezeichnung für Jungen und Männer, die homosexuell sind, also Menschen des gleichen Geschlechts sexuell attraktiv finden.

Bedeutung 2: Eine Bezeichnung vor allem männlicher Jugendlicher für andere Menschen oder sogar Gegenstände, die sie aus irgendeinem, für andere nicht unbedingt verständlichen, Grund nicht cool finden.

Bedeutung 1 hat mit Bedeutung 2 in der Regel nichts zu tun.

Ich kenne einige Schwule und die meisten laufen völlig normal, wie jeder andere Mensch auch. Allerdings gibt es auch den einen oder anderen der eine etwas abgeänderte Gangart hat, ums sich dadurch als Schwuler zu outen.Wir sagen dazu in Bayern, dass er stackst. Also eine Laufsteg ähnliche Gangart hat, untermalt mit leichtem Hüftschwung.

Die meisten laufen so wie jeder andere auch. Einige präsentieren sich durch bewußte/unbewußte provozierende Bewegungen (übersteigert laufstegähnlich), um sich so körpersprachlich und für andere erkennbar als schwul zu outen. Doch das sind die Ausnahmen.

Mir wurde das auch Mal gesagt mit der läuft schwul. Aber ohne Witz ob jemand schwul ist erkennt man nicht daran wie er geht oder seine hände bewegt oder was auch immer. Es liegt an der Person selbst ob er schwul ist oder nicht. Das sind meistens Leute die keine Hobbys oder eigenes Leben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwule laufen ganz normal wie jede Person. Aber da schwul sein oft mit Weiblichkeit in Verbindung gebracht wird, meint die Person wahrscheinlich, dass du sehr weiblich läufst.

Naja den meisten sieht man es am Gang schon an

0

Nein das stimmt nicht. Ich kenne viele Schwule Personen und die laufen definitiv normal. Dazu erkennst du ja welche an der Laufart und wenn jemand normal läuft, weißt du nicht, ob die Person schwul ist oder nicht. Dazu gibt es auch heterosexuelle Leute (siehe dich), die so speziell laufen.

0

Was möchtest Du wissen?