Woran erkennt man Jungs, die sich entschieden haben, schwul zu sein?

13 Antworten

Man entscheidet sich nicht dafür schwul zu sein, man ist es. Entscheiden tut man sich eventuell dafür sexuelle Kontakte zum eigenen Geschlecht zu unterhalten. Dann ist man jedoch nicht schwul im Sinne, das nicht nur jegliche sexuelle Orientierung vollständig auf das gleiche Geschlecht ausgerichtet ist, sondern auch die darüber gehenden Aspekte wie Liebe und Partnerschaft. Auch in heterosexuellen Partnerschaften oder Ehen geht die Verbindung weit über reine Sexualität hinaus. Demnach ist "schwul sein" eine genetische Variation und somit angeboren und nichts was man sich aussucht. Nur der reine sexuelle Umgang mit dem eigenen Geschlecht ist halt Neugier oder ein Hang zur Bisexualität oder ausgeprägte sexuelle Offenheit und Experimentierfreude. Aber das beantwortet noch nicht deine Frage. Woran man schwule Jungs erkennt. Oftmals überhaupt nicht. Sie leben wie jeder andere ein ganz normales Leben. In manchen Fällen jedoch sind die Betreffenden stark extrovertiert eingestellt und demonstrieren ganz offen mit ihrem Verhalten, ihrer Sprachweise sowie ihrer Mimik und Gestik ihre sexuelle Ausrichtung. Und manchmal sind es einfach nur die feinen "Antennen" und die Empathie die einen so etwas spüren lassen. Aber darüber verfügt leider nicht jeder in gleichem Maße.

Es gibt keine Jungs, die sich dafür entschieden haben. Es ist das Schicksal, das sie sich ausgesucht hat. Wie HS entsteht, weiß man nicht.

Ein totsicheres Erkennungszeichen gibt es nicht - die tuntenhafte Weichlichkeit ist ein "Hammermerkmal", ein Kennzeichen...hinter dem sich nicht zwangsläufig ein Schwuler verbergen muss - man kann auch nur so tun, aus Spaß.

Für dich als Mädchen ist es ein ziemlicher Hinweis, wenn ein "verdächtiger" Junge dir ausweicht, wenn du ihm eindeutige Avancen machst. Denn das machen Schwule bei Frauen immer. Wenn er erkannt hat, dass du was von ihm willst, und das ist ja nicht schwer zu erkennen, da braucht es nur ein paarmal Lächeln und etwas in die Augen schauen...gibt es zwei Möglichkeiten, falls er schwul ist (für Hetero-Verläufe fühle ich mich nicht kompetent) - du bekommst ihn kaum noch zu Gesicht und er weicht deinem Blick aus - oder, das dürfte der seltenere Fall sein, er wird sich bei dir outen. Dann kannst du seine "beste Freundin" werden.

Ich rate dir aber - suche dir einen richtigen Freund - hast mehr davon (und dasselbe gilt für den schwulen Jungen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Jungs/Männer, die "sich entschieden" haben, schwul zu sein, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Homosexualität ist keine Entscheidung und Sexualität ist nicht durch äußerliche Merkmale erkennbar, wenn die Person nicht gerade eindeutige Aufschriften oder Farben trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Entschieden haben diese das eher nicht, denn das ist eine Veranlagung genauso wie wenn man(n) heterosexuell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung