Wie lange überlebt Sperma in der Shampoo Flasche?
Hallo,
Eine etwas seltsame Frage aber ich habe neulich darüber gelesen, dass in Australien es oftmals Ritual bei den 1. Semestlern ist, in Shampoo Flaschen von Studentinnen zu ejakulieren. Leider stand in dem Artikel nichts über die Folgen bzw. was mit den Studentinnen passiert ist und ob die Schuldigen dafür belangt wurden.
Meine Frage ist diese, hätten die Studentinnen davon Schwanger werden können? Natürlich spielen mehrere Faktoren dabei eine Rolle, aber sagen wir mal, dass soweit alles günstig für eine Schwangerschaft liegen würde. Hätte das Sperma eine Chance gehabt so lange zu überleben?
11 Antworten
Spermien sind außerhalb der Gebärmutterschleimhaut nur bedingt befruchtungsfähig. Dies ist abhängig davon, in welcher Umgebung sie sich befinden.
Spermien sind ausgesprochen empfindlich und sind nur in ihrer eigenen Samenflüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab. Denn dann beginnt eine chemische Reaktion, welche die Spermien absterben lässt.
In einem geschlossenen Behälter sind Spermien hingegen deutlich länger (mehrere Stunden) überlebensfähig, da die Samenflüssigkeit deutlich langsamer eintrocknet.
In normalem Leitungswasser und besonders in einer leichten Lauge wie Seifenwasser sterben Spermien allerdings in der Regel sofort ab.
Spermien können auch nicht klettern, hüpfen oder springen, nicht durch die Haut diffundieren und wandern auch nicht den Körper entlang. Sie müssen als großer Klecks schon aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.
Bei diesem Szenarium kann eine Frau nicht schwanger werden, außer sie führt sich die Shampooflasche (mit ausschließlich frischem Sperma) vaginal ein.
Alles Gute für dich!
aber sagen wir mal, dass soweit alles günstig für eine Schwangerschaft liegen würde.
Ignorieren wir jetzt mal, dass die Spermien das gar nicht überleben könnten - du meinst mit "günstig für eine Schwangerschaft" - und auch dabei ignorieren wir sowas wie Zyklus, Fruchtbarkeit etc. - dass sie sich die komplette Tube vaginal einspritzt? Einfach mal reinstecken und losdrücken? Oder denkst du, dass die Spermien über die Haut aufgenommen werden?
Denke länger als ein paar Stunden wird das nicht halten, aber wer das lustig findet eine Frau nach russisch Roulett-Prinzip zu schwängern soll das machen ^^
Das ist zwar eklig, aber schwanger werden kann man da sicher nicht von. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass es unter jungen Frauen verbreitet wäre sich Shampoo in die Vagina einzuführen. Das wäre auch ohne das Sperma darin einfach keine gute Idee für die Scheidenflora.
ich hätte nicht geglaubt, dass sich der Begriff "down under" auf das dortige Studentenniveau bezieht