Wie lange überlebt Sperma auf der Hand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft, ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Also müsste das sperma nach 2 Stunden an seiner Hand bzw an der Luft ja auch bereits bewegungsunfähig gewesen sein also eingetrocknet ,womit es auch tot wäre, richtig ?

0

2 Stunden nicht gewaschen und dann an der ...gespielt? Da würde ich mir um Spermien keine Sorgen machen. Aber Bakterien, Viren................ ;)

Er hatte ja Desinfektionsmittel benutzt aber wie gesagt weiß nicht ob dieses an alle stellen der Hand kommt .. Deswegen mache ich mir eher Sorgen um Überlebende Spermien ..

0
@Hallokeks123

Ja vor zwei Stunden, dann öffentliche Toiletten besucht, Rolltentreppenhandläufe angefasst.......... ;)

 

0

Nein auf keinen Fall er war nur zuhause

0

... so lange die Atmung funktioniert doch recht lange, oder?

Nur ein paar Sekunden

Spermien überleben im Wasser nur ein paar Sekunden - an der Luft schaffen sie zumindest ein paar Minuten.

0
@isebise50

Hallo, wen ein bisschen spermium an dem finger ist, und nach par minuten trocken ist und mit speichel befeuchtet wird und auf die scheide gelang, nicht IN die scheide, heisst das man kann auch so schwanger werden? Ich frage sie jetzt weil sie wie es aussieht am meisten ahnung haben😂🥺

0
@Amena44

Wenn Sperma eintrocknet, sterben die darin enthaltenen Spermien und können dann auch nicht mehr zum Leben erweckt werden - tot ist tot.

0

Was möchtest Du wissen?