Wie Kann ich mit den Masturbieren aufhören und mich auf meine Ziele Fokussieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht damit aufhören, denn es ist ganz normal. Wichtig ist nur, dass Du damit aufhörst, ständig darüber zu grübeln, wie Du es schaffen könntest, nicht mehr zu masturbieren. Tu es einfach, und danach konzentriere Dich auf Deinen Sport und anderes. Zwischendurch solltest Du Dich auch mal auf die Rechtschreibung konzentrieren. Masturbieren (nicht "Mastrubieren") ist nicht das einzige falsch geschriebene Wort in Deinem Text. Außerdem ist die Zeichensetzung chaotisch und die Groß- und Kleinschreibung.


DarkoXFragen  08.08.2025, 12:15

Ist doch scheiß egal solange du es lesen kannst... Hier findet kein Deutschunterricht statt. Außerdem ist der Junge 15 Jahre jung.

jeanyves808  08.08.2025, 14:27
@DarkoXFragen

Es kann ja trotzdem nicht schaden, wenn man sich drin übt. Außerdem fand ich, dass die Lesbarkeit schon getrübt war durch die Mängel in der Zeichensetzung und Rechtschreibung.

Wenn du Selbstbefriedigung reduzieren oder beschränken willst, kannst du dir das mit einem sogenannten Peniskäfig oder Keuschheitsgürtel für Männer machen. Hört sich vielleicht etwas absurd und seltsam an, bringt aber was, denn so Sachen wie Ablenkung, Sport etc. helfen nicht wirklich wenn man mal geil ist oder abends im Bett liegt.

Wenn du das nicht kennst einfach mal googlen. Ich trage auch sowas damit ich nicht masturbiere. Damit ist selbst anfassen und Selbstbefriedigung nicht mehr oder nur sehr schwer möglich, weil der Penis in einer nach unten gebogenen Peniskammer eingeschlossen ist und daher nicht berührt werden kann. Auch Erektionen sind damit nicht so richtig möglich.

Ein Peniskäfig ist auch nichts total exotisches, du findest hunderte Modelle im Netz, da gilt es nur das für dich passende Modell zu finden. Den Schlüssel kannst du selbst beispielsweise in einem Timersafe verwahren und entsprechende Zeiten fürs Öffnen einstellen, so dass du nicht ohne weiteres an den Schlüssel dran kommst, oder einer Person deines Vertrauens geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufhören solltest du gar nicht damit, denn das gehört zu einem gesunden Menschen einfach dazu!

Die Häufigkeit wird sich erfahrungsgemäß mit der Zeit reduzieren, aber momentan bist du mitten in der Pubertät und da ist es völlig normal, das Gefühl erstmal auszuleben!

In meinen Beziehungen kam das Thema irgendwann immer eines Tages zur Sprache und wirklich jede meiner Freundinnen hatte Phasen, wo sie mehrmals am Tag masturbiert hatten!

Das sinnvollste wäre, es einfach zu akzeptieren und dir weniger Gedanken darum zu machen, wie du aufhören kannst!

Vertrau darauf, dass es ein normaler, biologischer Zustand ist und es wird sich mit der Zeit selbst regulieren!

Nur in Ausnahmefällen, entwickelt sich ein krankhaftes Verhalten!


Misieur889 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 05:31

Vielen Dank

Regelmäßige Orgasmen/Samenergüsse sind tatsächlich gesund. Solang du dein Kram im Leben auf die reiherbekommst und es dich nicht einschränkt Go for it.

Eine Sucht bei 1x mal täglich erkenne ich hier nicht....dann wäre fast jeder Jugendliche/junger Mann süchtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezialist ^^

Misieur889 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 05:42

Okay, danke

FKKFan1996  18.07.2025, 05:59
@Misieur889

Und wenn tagsüber alles erledigst, was du erledigen willst, und abends dich selbst befriedigst spricht eig nix dagegen.

Schlecht für dein Mindset ist es das Masturbieren zu Verteufeln. Sex ist im Prinzip eine entspannende und gesunde Sache, wenn man es mit dem Partner gut angeht. Beim Masturbieren genauso, wenn du es mit dir gut angehst. Aber du glaubst einfach das es schlecht ist und wenn du es dann doch machst fühlst du dich schlecht. Genieß die Entspannung die es bringt und hinterfrage mal deine Beweggründe. Sporttraining erregt auch viele. Von daher würde ich mich nicht wundern, dass du häufiger Lust drauf hast.