Enthaltsamkeit?

4 Antworten

Schwieriges Thema. Ich glaube ich konnte nicht ohne leben aus folgenden Grund. Ich brauche die Masturbation zur Beruhigung und ja meiner Meinung nach bin ich süchtig. Auf Sex könnte ich wahrscheinlich für einen gewissen Zeitraum verzichten aber auch nicht für immer ich mag das halt gerne. Auf pornos verzichte ich eh schon mein ganzes Leben lang habe noch nie einen gesehen xD

Schwierig zu beantworten.

Meine persönlichen Erfahrungen sind, das ich nach längerer Enthaltsamkeit (Masturbation) schmerzen in den Hoden und im Lendenbereich bekam, die immer stärker wurden. Hab dann mal recherchiert und erfahren, das es sich hierbei um sogenannte "Kavaliersschmerzen" handelt. Nur durch manuell herbeiführen eines Samenergusses klingen die Schmerzen ab. Es hat tatsächlich funktioniert. Lust und Spaß hatte ich in diesem Moment nicht verspürt.

Da ich nun schon seit längerem Regelmäßig, verbunden mit Lust, Orgasmus und Glücksgefühlen masturbiere, hat es auch noch einen guten Nebeneffekt. Nämlich Proaktiv entstehende Schmerzen entgegenzuwirken.

Viele Grüße

Jim M 17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbefriedigung macht Spaß, und lerne gerne dazu.

Ich weiß nicht, wie lange ich das könnte. Ich weiß auch nicht, wie lange ich auf einem Bein stehen könnte. Weil beides nicht nötig ist und ich es deshalb nie probiert habe.

Sex b.z. Masturbation ist etwas ganz normales. So wie Essen und Trinken. Das ist keine Sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier
DerPhilosofff 
Fragesteller
 31.10.2023, 18:05

Doch ist es

0
Jagtstein  31.10.2023, 18:20
@DerPhilosofff

Das must du schon genauer ausführen. Dann bist du also Ess und trink süchtig.

0
Jagtstein  31.10.2023, 18:38
@DerPhilosofff

Süchtig ist man erst, wenn man ausser Masturbation nichts anderes machen kann. Ich bin Stolz ein Masturbant zu sein. Mir macht die Masturbation Spaß. Das die Masturbation gesund ist bin ich das beste Beispiel ich masturbiere seit 68 Jahren regelmäßig mit dem größten Vergnügen.

0
Jagtstein  31.10.2023, 18:47
@DerPhilosofff

Die Buchreligionen haben mit der Masturbation schon immer ein Problem. Weil sie wissen, dass man sexuell unfreie Menschen leichter manipulieren kann. Ich halte von allem Religionen nichts. Weil alle Religionen auf Spekulationen beruhen. Ausser Buddhismus, das ist aber mehr eine Philosophie.

0
Jagtstein  31.10.2023, 18:51
@DerPhilosofff

Zumindest kann ich frei denken. Alexander von Humbold hat gesagt "Jeder Mensch wird frei geboren, erst seine Umwelt macht ihn unfrei"

0