Wie kamen die Menschen auf die Idee Sex?

11 Antworten

Sex ist ein bisschen Älter als die Menschheit, ebenso der Sexualtrieb, Eukaryonten reproduzieren sich seit mehr als einer Milliarden Jahren sexuell.

Als Antwort also: Niemand ist auf die "Idee" gekommen. Ebenso wie niemand auf die "Idee" gekommen ist zu trinken oder zu essen. Diese Triebe sind Teil unserer Erbinformation

Fortpflanzung ist einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Trieb eines jeden Organismus. Er schlägt sogar oft den Selbsterhaltungstrieb...auch beim Menschen. Diese Triebe und Instinkte sind Teil unserer DNA, evolutionäre Grundlagen, welche jedes Tier auf diesem Planeten, einschließlich des Menschen, kontrollieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MajaHehe 
Fragesteller
 15.04.2020, 12:24

Ah ok

0

Auf die Idee muss man nicht kommen. Dafür sorgen schon alleine die genetisch verankerten Triebe. Auch Tiere müssen da nicht irgendeine Idee haben. Schon Insekten beherrschen dieses Spiel.

Das ist genetisch festgelegt und die Evolution hat das so festgelegt, dass Menschen ihre Art erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

So ne art zwang oder instinkt. Jeder hat seine Bedürfnisse

Reiner Fortpflanzungssinn. Das hat niemand entdeckt oder erfunden, das ist seit jeher so sonst würde es uns alle nicht geben.

Instinktiv wusste man wie es funktioniert.

Heute leben wir natürlich in einer anderen Welt und somit müssen wir aufgeklärt werden, da es dermassen tabuisiert wurde...