Wie hat eure F+ geendet?

7 Antworten

Freundschaft+ ist schon was ganz beonderes. Da sind oftmals schon die gemeinsamen Gespräche nicht einfach, was sein darf, was nicht sein sollte.
Und das ein zu halten schaffen eine Menge Leute egal welchen Geschlechts nicht, oder kaum.

Falls du dir also etwas besseres erhoffst per Freundschaft+, kalulieren einige Enttäuschungen ein. Leicht ist es nicht, leichter gesagt als getan.

Sinngemäß ist es eine ganz besondere Art von Beziehung. Zumal ja einiges mehr besprochen und abgemacht wurde.

Oh weh, das ist weit über 2 Jahrzehnte her.... mal überlegen...

Er gab zu Beginn die Rahmenbedingung: Keine Verpflichtung zu nix, wir rücken einander nicht auf die Pelle, auf keinen Fall ineinander verlieben, keine "Besitzansprüche".

Mit der Zeit rückte er mir auf die Pelle, schrieb mir immer mal wieder Kurznachrichten, wollte sich treffen, wurde muffig wenn ich diesen und jenen Vorschlag ablehnte, irgendwann gings auch so in etwa in Richtung "wenn du nicht mal endlich Zeit hast, komm ich zu dir, pack dich in mein Auto".

War ja alles ganz nett und so.... aber er wurd mir zu anhänglich damals, er stieß immer wieder an die von ihm selbst aufgestellten Grenzen. Das war nichts für mich.

Edit: Nein, wir kamen nicht zusammen. Ob er "eine andere" kennenlernte war mir schnurz. Ich wollte ja nichts ernstes von ihm.

Ja, möglicherweise hatte er Gefühle entwickelt.... mir ging halt damals auf den Geist wie er seine eigenen Grundsätze ständig versuchte zu übertreten. Das war so nicht vereinbart.

Ich glaub ich hab damals die Sache abgebrochen oder auslaufen lassen. Weiß nimmer genau. Der Kontakt war jedenfalls irgendwann futsch

realistir  26.12.2020, 22:24

Tja, durchaus verständlich. Sein verhalten hatte nichts mit Freundschaft+ zu tun.

0
Rockige  26.12.2020, 22:37
@realistir

Dabei begann es so. Es sollte lediglich ein "wir gucken ab und an mal ob wir grade zeitgleich Lust und Zeit haben für ein Treffen, essen vielleicht mal etwas bei ihm, haben ein bissle Spaß im Schlafzimmer... und sonst tritt nichts in die Öffentlichkeit" sein. Bis er nach und nach immer mehr durchblicken ließ das er vielleicht doch etwas mehr Interesse haben könnte.

Ich weiß nicht mal mehr wie lange das so ging, Wochen oder Monate?

0
realistir  27.12.2020, 00:20
@Rockige

Tja siehste, der konnte sich nicht mal anpassen, bedarfsgerecht agieren.
Hatte mal sowas wie F+ mit einer Frau, nur wussten wir damals nicht, dass man das Freundschaft+ nennt, nennen kann. Wir mussten nicht mal Lust auf Sex haben, ging irgendwie problemlos ohne darüber zu sprechen. Sie fragte mal, ob das eine offene Beziehung sei, sein könnte. Ich empfand das so.

0

Ich hatte Ende 2019 bis Mitte 2020 eine Freundschaft +. Die hat soweit gut funktioniert, da uns beiden klar war, dass wir uns eine Beziehung miteinander nicht vorstellen können. Im Sommer habe ich dann einen neuen Mann gedatet, mit dem es sich in eine ernstere Richtung entwickelt hat. So habe ich die F+ beendet, da ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte. Wir haben uns vor kurzem noch mal getroffen, aber festgestellt, dass wir nichts mehr voneinander wollten

  • Nein
  • Nein
  • Nein
  • War einfach irgendwann "durch".
shuttingdown 
Fragesteller
 26.12.2020, 22:08

Also beide keine Lust mehr aufeinander?

0

ich Habe Gefühle bekommen und gehofft das sich bei ihm auch welche entwickeln würden.