Wie fühlt man sich als Aktzeichner/In?

4 Antworten

Da denkt man gar nichts weiter. Sinn der Übung ist es, die Person so gut wie möglich aufs Papier zu bekommen. Es geht ums Zeichnen und um weiter gar nichts.

Ich fand es zuerst ungewohnt, je öfter ich es gemacht habe, desto natürlicher wurde es. Wir haben immer auf Zeit gezeichnet, das hat mich dann schon entsprechend unter Druck gesetzt, so dass ich mich voll auf das erfassen und wiedergeben der Formen konzentriert habe und nicht auf den nackten Menschen als ganzes.

In meiner Jugend habe ich eine Kunstschule besucht und es kam mal ein Mann zum Aktzeichnen. Als Mädchen war es mir extrem unangenehm, dass er komplett nackt war.

Frankmenzel 
Fragesteller
 27.02.2024, 13:13

Und ist es dir jetzt auch noch unangenehm?

0
orangade  27.02.2024, 13:16
@Frankmenzel

Mir hat das Aktzeichnen nie besonders Spaß gemacht und ich besuche auch keine solchen Kurse mehr.

0