Wer von ist schon in einem Aktzeichenkurs selber Modell gestanden? Wer würde es gerne mal Probieren?
Und warum habt ihr das gemacht? Nur wegen dem Geld oder eher um es auszuprobieren? Was sind eure Erfahrungen und würdet ihr wieder Modell stehen?
War es ein Künstler/Künstlerin oder vor eine Gruppe? Wurdet ihr später aufgrund der Bilder erkannt? Was denkt ihr über Aktmodelle?
Grund der Frage. Ich wurde angefragt als Aktmodell zu arbeiten und denke ich werde es versuchen. Deshalb interessieren mich eure Erfahrungen.
37 Stimmen
12 Antworten
Ich habe kein Problem damit mich nackt zu zeigen, gehe regelmäßig zu FKK und in die Sauna. Ja ich würde sogar behaupten daß ich ein bisschen Exhibitionist veranlagt bin. Allerdings finde ich es komisch irgendwo nachzufragen ob sie ein nackt Modell brauchen. Wie soll ich erklären was der Anreiz dafür ist. Geld kann ich nicht bringen, da ich genau habe. Da müssten die Leute schon zu mir kommen und Mal nachfragen ob ich das machen will.
P.s. ich würde auch gerne Mal Bodypainting bei mir machen lassen, auf so einer Veranstaltung wo mich tausende Menschen sehen.
Ich stehe immer wieder mal für die unterschiedlichsten Bereiche Model, es ist immer der Anfang der mir im Magen liegt, aber nach ganz kurzer Zeit kommt die Entspannung und die innere Ruhe die ich heute genießen kann.
Das aller erste mal war es die reine Neugier und das gleich vor einer Gruppe von 7 Kursteilnehmer. Ich war
über die ganze Zeit nachdenklich ob ich alles richtig mache und meine Nervosität hat sich nur Sehr langsam abgebaut. In der pause habe ich mir die ersten Zeichnungen angeschaut, das war schon merkwürdig! Das ich nackt auf einer Zeichnungen zu sehen bin, das merkwürdige Gefühl ist heute noch vorhanden
auch wenn die Bilder und Zeichnungen nicht immer gelungen sind (nach meiner Meinung, aber die ist nicht maßgeblich)
aber immer wieder interessant, manchmal kann man mich auch erkennen, .....
Die sogenannten offen Zeichen Kurse sind für mich immer eine kleine Herausforderung da man die Teilnehmer nicht kennt und man nie weiß wieviel kommen, ein mal stand ich vor gut und gerne 25 Teilnehmern. Das war schon aufregend da man nie unbeobachtet war, man stand also so oder so immer im Mittelpunkt. Ein mal habe ich auch nur für eine einzelne
Person Model gestanden, das war auch nicht viel besser, da meine ganze Aufmerksamkeit
nur für eine einzelne Person herhalten musste
Deine Frage ist schon was älter, ich frage mich nur ob du es damals gemacht hast oder nicht!
Ich stand für die Eltern meines Freundes und Bekannten als Akt model. Es war anstrengend aber auch zwischendurch richtig lustig!
Auf einigen Zeichnungen kann man mich gut wieder erkennen bei anderen benötigt man schon viel Phantasie.
Moin.
Habe bisher zweimal Akt gestanden in jeweils kleinen Gruppen (waren je sechs Personen). Ich bin jetzt auch kein junger Adonis und hatte so gesehen bisher keine Erfahrung, würds aber jederzeit wieder tun.
Sonst bei jedem anderen Termin (Vorstellungsgespräch oder so) bin ich doch meist etwas nervös und mir ist da gerne mal etwas flau im Magen. Hier bei den zweimal aktstehen war das nun uberhaupt nicht so.
Mir tat das gut und es steigert mein Selbstbewustsein.
MfG
Bin schon mehrmals bei Aktzeichnen Kurs Modell gestanden. Jeweils vor dem Kurs etwas nervös, sobald man da steht, völlig easy.