Aktmodell ist aus dem Freundeskreis?

8 Antworten

Das ist kein Problem - so etwas behandelt man professionell.

An Nacktheit ist nichts Schlimmes, erst lüsterne Gedanken machen sie zu etwas schlüpfrigem. Und die kann man haben, oder auch nicht.

Für mich ist Nacktheit nicht per se negativ besetzt. Ich würde ja auch mit Familienmitgliedern und Freunden in die Sauna gehen. Wenn alle vorher Bescheid wissen, dann kann man sich‘s ja aussuchen.

In deinem Beispiel scheint es um eine überraschende „Entdeckung“ zu gehen. Ich würde mich als Künstler professionell verhalten und kein Aufhebens darum machen.

Kannst du aus Sicht eines Modells sagen, wie sich das anfühlt - und ob du gegebenenfalls ein Problem damit haben würdest (und was deine Reaktion darauf gewesen wäre)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voller Neugier, Wissensdurst und Forscherdrang

Raumtourist  05.01.2025, 19:11

Danke für das Danke!

Das käme auf das Geschlecht und mein Verhältnis zu dieser Person an. Wenn es die Schwägerin wäre, würde ich den Kurs vermutlich eher verlassen. Wenn es ein guter Freund oder Freundin wäre würde ich eher bleiben, bzw. wüsste ich es dann vermutlich eh schon vorher.

Und wenn es nur eine Bekanntschaft ist, würde mich das nicht tangiere.

Corox847 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 13:32

Danke.

Für mich wäre das überhaupt kein Problem – im Gegenteil, ich würde mich freuen! Nacktheit ist in unserer Familie ganz natürlich und kein Tabuthema. Wir sehen uns täglich nackt, sei es zu Hause, nach dem Duschen, beim Umziehen, beim Frühstück oder während der täglichen Hausarbeiten. Deshalb hätte ich weder unangenehme noch peinliche Gefühle, sondern würde das Modell einfach als das sehen, was es ist: einen Menschen, der für die Kunst posiert.

W 43

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr offene Einstellung zur Nacktheit.

Corox847 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:02

Hast du auch schon mal selbst Model gestanden

Zvetulek82  30.01.2025, 10:10
@Corox847

Nein, habe ich nicht. Aber ich sehe keinen Unterschied, ob ich zuhause bei der Hausarbeit, im Wellnessbereich oder im Sommer am Strand nackt bin.

Ich kann das jetzt nur aus der umgekehrten Perspektive berichten.

Da gab es schon vereinzelt Leute im aktkurs, die mich kannten oder aus dem Freundes und bekanntenkreis stammten

Ich habe aber auch schon im Freundeskreis Modell gestanden

Das war aber nie irgendwie ein Problem