Durchbruch? Einstieg in die Kunst?

3 Antworten

Ich habe vor 4 Jahren ein Praktikum bei einer Künstlerin gemacht. Den Tipp, den sie mir gab weis ich heute noch Wort für Wort:

“du musst dir einen richtige Job suchen, etwas womit du genug Geld verdienst. Direkt in das Künstler-Leben einzusteigen wäre fatal. Du musst es dir, wenn du älter bist, nebenher aufbauen…“

Instagram ist natürlich eine gute sache für aber auch eben sowas wie zeitung oder vielleicht auch einen youtube kanal

Lissichen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!
ich arbeite noch in der Galerie meiner Eltern derzeit - nur ist die Nische eine ganz andere ^^
mit YouTube-Gesang-Covers wollte ich auch bald anfangen :)

Cool, darf ich fragen, was es für eine Künstlerin war und was du arbeitest? :)

Muskatnuss315  09.06.2022, 12:54
@Lissichen

Ist doch mega *^ nein darüber gebe ich leider keine auskunft. Ich werde bald mediendesigner

Ich würde niemals auf eine Karte setzen. Am besten nebenbei aufbauen und einen festen Job ausüben, wie Muskatnuss schon sagt.

Wenn du wirklich denkst, dass du eine Begabung dafür hast, warum denn nicht. Fange einfach nebenbei an und such dir die beliebtesten Social Media Plattformen. Auch Tik Tok solltest du nicht unversucht lassen. Ich selber halte zwar nicht viel von Tik Tok, aber wenn es um Reichweite geht, eignet sich Tik Tok schon extrem. Da kann man sagen was man will.

Wichtig ist, dass du für den Anfang festen Content lieferst. Dein Algorithmus wird extrem gestört, wenn du verschiedene Themen durcheinander postest. Mit Instagram Business kannst du z.B. nach paar Tagen sehen an welchen Tag und um wieviel Uhr deine Follower am aktivsten sind. Soweit ich weiß wäre es auch wichtig regelmäßige Post parat zu haben. Wenn nicht jeden Tag, dann aufjeden Fall jeden zweiten Tag.

Ich bin natürlich kein Spezialist, aber trotzdem hoffe ich, dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte.

Lissichen
Fragesteller

Jap, vielen Dank!