Aktmodell stehen als Mann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stehe regelmäßig als Aktmodell und die Sitzungen dauern von 2 bis 8 Stunden, natürlich mit verschiedenen Posen und Pausen dazwischen. Als Tipp kann ich dir nur mitgeben nimm ein großes Handtuch und Badeschlappen mit, sei ganz natürlich und locker und versuche die Posen zu halten. Wenn das Aktzeichnen vor Besucher statt findet solltest du dich nicht ablenken lassen. Ansonsten ankommen fragen wo du dich ausziehen kannst und dann zum Podest gehen und fragen welche Pose einnehmen sollst.

Und du musst dich nicht wundern wenn der Frauenanteil höher ist.

Ganz wichtig ist auch das du pünktlich bist also ruhig 10 Minuten früher damit du Künstler pünktlich starten können und das du keinem Rückzieher machst selbst wenn Bekannte oder Verwandte dich nackt sehen, da musste ich auch schon nach über 160 mal Modell stehen durch.