Das erste mal Aktmodell vor einem UNI Kurs?

9 Antworten

Hab an der Uni zigmal Akt gemalt. Ich bin zwar ein Kerl, aber habe da immer wieder M/W gezeichnet. Da geht man nicht hin um nackte Leute zu gucken, sondern um zu üben. Der Fokus liegt (lag zumindest bei mir) bei den Körperproportionen, Muskelformungen, Gelenken, Schattenverläufe, Hände/Füße schnell, aber treffend zu zeichnen etc. Auch die Attraktivität war mir eher Wurst. Es war aber auch nie meine Traumfrau dabei ;)
Wir hatten da auch immer die unterschiedlichsten Typen. Jung bis Opa, dürr bis dick, ... In der Regel hat man ja pro Pose nur ein paar Minuten Zeit. Da konzentriert man sich auf das Wesentliche. Selbst bei Erstsemestlern hab ich da nie jemanden kichern gehört.

Wo werden sie wohl hinschauen 😜

In Deine Augen - sicherlich nicht😉

🍑 und 🍌

Wer zum ersten Mal Akt zeichnet guckt schon an gewisse Stellen, weil er/sie den Anblick nicht gewohnt ist - das gilt auch für Personen des gleichen Geschlechts.
Wer hingegen schon mehrere Male Akte gezeichnet hat oder zb aus dem privatem Umfeld Nacktheit gewohnt ist (Elternhaus, Sauna, FKK etc.) findet Geschlechtsteile nicht wirklich interessant - ich schaue zb selten auf die Genitalien eines nackten Menschen, ein Penis interessiert mich nicht mehr, als die Füsse oder Knie.

Ssimone  14.11.2020, 17:27

sehr ehrlich und professionell

GutenTag2003  15.11.2020, 18:16

Geht mir mit den Busen und Schamlippen ähnlich

HelmutLorscheid  27.03.2024, 09:46

Die schauen auf den Teil Deines Körpers, den sie gerade zeichnen. Das ist meist erst das Gesicht und ja, sie schauen auch zwischen Deine Beine. Du bist als gute Modell ganz damit befasst, ruhig zu stehen und Deine Position für die vereinbarte Zeit ruhig zu halten.

Ich habe mal eine gute Freundin gezeichnet, war irgendwie aufregend, aber auch etwas peinlich. Und natürlich guckt man da auch auf die interessanten Stellen :,D

Ssimone  14.11.2020, 17:22

soll ja auch penibel genau gezeichnet werden ... gggggggggg

Ich stehe selber oft nackt Modell und es ist für die meisten Mädels völlig normal dich nackt zu sehen und ja die Mädels schauen natürlich auf dein Penis um zu schauen wie gut du bestückt bist.

Aber die meisten haben schon oft Aktmodelle gezeichnet außer wenn du wie ich auch mal in Ausstellungen nackt gestanden hast da sehen dich dann auch die Besucher und das kann dann schon mal peinlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mich9090
Fragesteller

Ah ok cool, aber was meinst du mit peinlich also wieso ?

Frankmenzel  16.11.2020, 19:21
@Mich9090

Damit meine ich was mir mal in einer Ausstellung passiert ist als ich nackt für 4 Stunden Modell gestanden habe.

Frankmenzel  17.11.2020, 20:14
@Mich9090

Plötzlich stand meine Tante mit ihren beiden Töchtern während der Ausstellung vor mir und ich natürlich nackt. Hocherfreut gingen sie erst mal in aller Ruhe um mich herum um mich von allen Seiten nackt zu sehen. Dann fingen sie auch noch an mich zu zeichnen, leider bekam ich auch noch eine Erektion vor ihnen dessen Anblick sie sich nicht entgehen ließen war mega peinlich.