Das erste mal Aktmodell vor einem UNI Kurs?

10 Antworten

Hab an der Uni zigmal Akt gemalt. Ich bin zwar ein Kerl, aber habe da immer wieder M/W gezeichnet. Da geht man nicht hin um nackte Leute zu gucken, sondern um zu üben. Der Fokus liegt (lag zumindest bei mir) bei den Körperproportionen, Muskelformungen, Gelenken, Schattenverläufe, Hände/Füße schnell, aber treffend zu zeichnen etc. Auch die Attraktivität war mir eher Wurst. Es war aber auch nie meine Traumfrau dabei ;)
Wir hatten da auch immer die unterschiedlichsten Typen. Jung bis Opa, dürr bis dick, ... In der Regel hat man ja pro Pose nur ein paar Minuten Zeit. Da konzentriert man sich auf das Wesentliche. Selbst bei Erstsemestlern hab ich da nie jemanden kichern gehört.

Wer zum ersten Mal Akt zeichnet guckt schon an gewisse Stellen, weil er/sie den Anblick nicht gewohnt ist - das gilt auch für Personen des gleichen Geschlechts.
Wer hingegen schon mehrere Male Akte gezeichnet hat oder zb aus dem privatem Umfeld Nacktheit gewohnt ist (Elternhaus, Sauna, FKK etc.) findet Geschlechtsteile nicht wirklich interessant - ich schaue zb selten auf die Genitalien eines nackten Menschen, ein Penis interessiert mich nicht mehr, als die Füsse oder Knie.


GutenTag2003  15.11.2020, 18:16

Geht mir mit den Busen und Schamlippen ähnlich

Ssimone  14.11.2020, 17:27

sehr ehrlich und professionell

HelmutLorscheid  27.03.2024, 09:46

Die schauen auf den Teil Deines Körpers, den sie gerade zeichnen. Das ist meist erst das Gesicht und ja, sie schauen auch zwischen Deine Beine. Du bist als gute Modell ganz damit befasst, ruhig zu stehen und Deine Position für die vereinbarte Zeit ruhig zu halten.

Ich habe mal eine gute Freundin gezeichnet, war irgendwie aufregend, aber auch etwas peinlich. Und natürlich guckt man da auch auf die interessanten Stellen :,D


Ssimone  14.11.2020, 17:22

soll ja auch penibel genau gezeichnet werden ... gggggggggg

Ich stehe selber oft nackt Modell und es ist für die meisten Mädels völlig normal dich nackt zu sehen und ja die Mädels schauen natürlich auf dein Penis um zu schauen wie gut du bestückt bist.

Aber die meisten haben schon oft Aktmodelle gezeichnet außer wenn du wie ich auch mal in Ausstellungen nackt gestanden hast da sehen dich dann auch die Besucher und das kann dann schon mal peinlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich9090 
Beitragsersteller
 15.11.2020, 18:04

Ah ok cool, aber was meinst du mit peinlich also wieso ?

Frankmenzel  16.11.2020, 19:21
@Mich9090

Damit meine ich was mir mal in einer Ausstellung passiert ist als ich nackt für 4 Stunden Modell gestanden habe.

Frankmenzel  17.11.2020, 20:14
@Mich9090

Plötzlich stand meine Tante mit ihren beiden Töchtern während der Ausstellung vor mir und ich natürlich nackt. Hocherfreut gingen sie erst mal in aller Ruhe um mich herum um mich von allen Seiten nackt zu sehen. Dann fingen sie auch noch an mich zu zeichnen, leider bekam ich auch noch eine Erektion vor ihnen dessen Anblick sie sich nicht entgehen ließen war mega peinlich.

Ich habe schon mal Akt gestanden an der Uni bei einem Aktzeichentutorium.

Das war im Winter bei ca. minus 15 Grad. Mir sind dabei mehrere Studentinnen aufgefallen, die sich ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen konnten...

Ich muss dazu sagen, dass ich ein recht gutaussehender Mann Ende 20 bin, deswegen war es wohl besonders amüsant für die Damen als sie meinen kleinen Penis, der auf ca. 3 Zentimeter geschrumpft war (Blutpenis), gesehen haben.

An den Gesichtern konnte man förmlich ablesen, was sie sich dabei wohl gedacht haben...

Naja, meine Erkenntnis daraus: Frauen finden einen Minipenis wohl sehr lustig.

Mich hat es nicht gestört, auch wenn es in diesem Moment schon etwas peinlich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ssimone  09.08.2024, 14:44

ich versteh dich - und die frauen

Manuel11156923  09.08.2024, 16:11
@Ssimone

Klaro, sah ja auch bestimmt lustig aus...

Selbst die Dozentin musste schmunzeln, da hätte ich jedoch nicht gedacht :)

Manuel11156923  09.08.2024, 20:49
@Ssimone

Von der Dozentin hätte ich es tatsächlich nicht gedacht, da erwartet man schon etwas mehr Professionalität... Durch ihr Grinsen hat sie wahrscheinlich unbewusst dazu beigetragen, dass zahlreiche weitere Studentinnen ebenfalls ein Lächeln auf den Lippen hatten. So war es dann doch, wie schon erwähnt, etwas peinlich....

Nunja, zurück zur Ausgangsfrage: Ja, offenbar fanden mehrere Frauen in diesem Setting meinen "Kleinen" dann doch recht amüsant, obwohl Professionalität in diesem Kontext eigentlich eine solche Reaktion ausschließen sollte.

In diesem Moment wusste ich nicht, wie ich reagieren sollte, also habe ich einfach zurückgegrinst.