Werden Schamhaare beliebter oder unbeliebter?
Moin! Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, das das Thema Schamhaare bei vielen ein Tabu Thema ist, über das nicht gesprochen werden sollte. Viele sind wohl der Meinung, dass Schamhaare was schlechtes sind und abrasiert werden sollten.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele wie mich, die sagen das Schamhaare sehr ansprechend sein können, Vorallem bei Frauen wenn sie gepflegt sind.
Jetzt mal die Frage an alle Parteien:
Wie steht ihr zu den Haaren?
Was spricht für euch dafür? Was dagegen?
Wieso habt ihr persönlich keine oder doch welche?
Wie findet ihr das bei eurem Partner?
Wie steht ihr zum Thema voll Busch?
50 Stimmen
10 Antworten
Moin! Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, das das Thema Schamhaare bei vielen ein Tabu Thema ist, über das nicht gesprochen werden sollte.
Also wenn man sich hier bei GF so die Fragen ansieht, dann würde ich dir widersprechen. Es kommen fast jeden Tag Fragen rund um Schamhaare. Meist fragen unsichere Teenager, ob sie sich rasieren sollen oder nicht. Von daher würde ich es nicht als Tabu bezeichnen.
Was die Schamhaare angeht - es ist wie in der Mode. Eine Zeitlang war/ist Schamhaar angesagt, dann gibt es wieder eine Zeit, da ist kahl rasiert angesagt - und das schon seit Jahrhunderten. Im antiken Griechenland zum Beispiel war Intimrasur angesagt. Oder auch später - in den 1920ern (den "goldenen Zwanzigern") war kahl rasiert der Trend. Dann, im 3. Reich propagierten die Nazis die "natürliche" Frau, also mit allen Haaren am Körper. Dadurch entstand bei den Amis das Vorurteil von den behaarten deutschen "Frauleins" - zumindest wurde das in diversen Komödien so dargestellt.
Dieser Trend hielt sich bis in die 80er. Wenn man sich alte Nacktfilme und -fotos aus den 70ern und 80ern ansieht, dann findet man wenig Leute, die intimrasiert waren. Erst in den 90ern ging der Trend wieder zu glattrasiert.
bin m, Mitte 20 und rasiere nicht.
Ich finde sowohl bei Mann als auch bei Frau unrasiert ästethischer und natürlicher und sieht nicht nach Kind aus.
Von dem dämlichen pseudo-gesellschaftlichen Zwang, sich rasieren zu müssen oder weil alle sich rasieren muss ich mich dann auch rassieren halte ich gar nichts.
Ich bin möglichst immer glatt rasiert, bei meinem Partner ist stoppelig oder glatt am besten. Alles außer Busch, finde das irgendwie unhygienisch..
Ja, stimmt. Bakterien die sonst in beispielsweise der scheide landen würden!
Google das Thema doch einfach, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst die nicht stimmen. Hab dir mal was raus gesucht, hat mich 2 Sekunden auf Google gekostet…
https://editionf.com/weibliche-schamhaare-komplettrasur-bedenklich/
Naja, das sollte jeder für sich selbst entscheiden und nicht das machen was jemand anderes erwartet oder gern hätte!
Mich persönlich stören schamhaare nicht, im Gegenteil, find das bei freuen eher was ästhetisches :) Muss aber auch nicht unbedingt ein halbes schaf da unten hängen ;)
Das mit dem Schaf ist ein gutes Beispiel😂 den Punkt mit der Ästhetik kann ich sehr gut verstehen.
Für sie spricht, daß sie uns von der Natur gegeben wurden, als Schutz empfindlicher Körperbereiche gegen alle störenden Einflüsse.
Gegen sie spricht: NICHTS!
Unbehaarte Genitialen, sowohl w wie m, sind reizlos und langweilig!
Allein von der Körperhygiene ist es gesünder wenn man Schamhaare hat.