Wenn die eigene Freundin kaum noch offen für Sex ist, ist es dann okay sich seinen Sex woanders zu suchen und in der Beziehung zu bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

16 Antworten

Nein

Nein, außer deine Freundin kann sich auch fremdversorgen. Und das ist dann auch alles mit ihr angesprochen.

Nicht das deine Freundin auch eine ist die gar nicht weiß das sie in einer offenen Beziehung lebt.

Nein

Ihr solltet miteinander sprechen. Sex ist kein Selbstzweck.

  • Möchtest du Sex mit ihr? Dann solltest du mit ihr ein offenes Gespräch führen, und gemeinsam einen Kompromiss finden.
  • Möchtest du nur Sex mit irgendwem? Dann solltest du konsequenterweise die Beziehung beenden. Dann kannst du jederzeit mit Jedem Sex haben.

Als dritte, unkomplizierte Option bleibt auch immer noch, mit sich selbst Spaß zu haben. Wundert mich, dass das vielen nichtmal einfällt. Das sollte in einer Beziehung nie komplett den Sex ersetzen, klar, es kann aber Streits über dessen Frequenz verhindern. Denk mal drüber nach.

Ja aber nur wenn man ganz klar sich in einer offenen Beziehung befindet. Ansonsten muss man überlegen welche Möglichkeiten es noch gibt. Auch eine Trennung ist möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
Nein

nicht ohne des vorher mit ihr zu besprechen. man sollte immer erst versuchen die probleme in der beziehung zu lösen bevor man sich außerhalb bedient.

Nein

Fremdgehen ist immer unterste Schublade. Wenn du unzufrieden bist mit deiner Partnerin, dann rede darüber und wenn das Reden nichts bringt, dann verlass sie, aber nur Feiglinge und Versager gehen fremd.