Welche(r) dieser Götter wurde von einer Jungfrau geboren?

3 Antworten

Der ptolemäische Alexanderkult kennt ne Jungfrauengeburt:

Alexander, the Ptolemies, and the Caesars were said by some scholars to have been "virgin-born."

Melchizedek:

The Second Book of Enoch contains a section, called Exaltation of Melchizedek, which says that Melchizedek was born of a virgin, Sofonim (or Sopanima), the wife of Nir, a brother of Noah.

Dughdova:

Zoroaster's mother, Dughdova, was a virgin when she conceived Zoroaster by a shaft of light.

Kabir:

the poet Kabir was also said to have been born of a virgin widow (a Hindu)

Quetzalcoatl:

Quetzalcoatl was born by a virgin named Chimalman,

Deganawida:

The Great Peacemaker, sometimes referred to as Deganawida or Dekanawida (Iroquois) was born a Huron, and by some accounts, his mother was a virgin,

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Miraculous_births

Schwarzcore 
Fragesteller
 22.11.2021, 20:24

Es hört gar nicht mehr auf. Da fragt man sich, warum überhaupt noch Sex ???

0
Schwarzcore 
Fragesteller
 22.11.2021, 21:20
@Mayahuel

Wozu dann der ganze Aufwand ??? Ich meine Männer haben ja nicht viel dazu beizutragen. Den meisten Ärger hat ja die Frau beim gebären. Wäre da eine Lösung wie die Zigarrenkiste, Buddha aus einer Öffnung an der Hüfte, oder der Storch nicht für alle Beteiligten einfacher (und eindrucksvoller) ???

0
Mayahuel  22.11.2021, 21:31
@Schwarzcore

Als Strafe, weil Eva unartig war und von der verbotenen Frucht naschte:

Und zur Frau sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein.

https://www.bibleserver.com/de/verse/1.Mose3%2C16

0
Schwarzcore 
Fragesteller
 22.11.2021, 21:36
@Mayahuel

Schon klar, aber wenn ohnehin Hinz und Kunz von Jungfrauen geboren wird, da würde ich doch meinen Messias oder Sohn oder wen auch immer mit großem Kawumm und Palaver vorstellen und das nicht am Jungfernhäutchen zelebrieren.

0

Solche Dinge solltest Du lieber nicht den Christen erzählen. Es gibt sogar noch mehr solcher Göttergestalten, und alle wollten nach ihrem Tod wiederkommen.

Religion ist Betrug. Die Leute werden gerne belogen, so sieht es aus, und je schlimmer die Lüge, umso mehr Menschen glauben sie. Die Christen glauben die schlimmsten Dinge und begreifen es nicht.

Schwarzcore 
Fragesteller
 22.11.2021, 19:55

Ich erzähle sie gerade den Christen. Und Religion (jede) ist immer noch so schädlich für die Menschen und solange noch einer an Trinität, vergrabene Goldplatten die Gottes Willen offenbaren oder meint es wäre Sinnvoll sich im Diesseits als Jungfrau in die Luft zu sprengen um im Jenseits mit Jungfrauen belohnt zu werden muss gegen Religion vorgegangen werden.

Mehr als Stellung zu Beziehen und vielleicht 1 oder 2 zum nachdenken zu animieren kann ich leider nicht tun.

0
joerosac  22.11.2021, 20:01
@Schwarzcore

Meine Einstellung dazu ist: "Und wenn es nur einer ist...". Dazu noch aus meinen Notizen: "Kurz zur Dummheit:

Wer etwas nicht begreifen kann, weil er eben nicht begreifen kann, ist dumm, bleibt es und ist entschuldigt. Wer etwas begreifen könnte, es aber absichtlich nicht verstehen will, der ist schlimm dumm, der ist schuldig! Das Allweise weiß Bescheid. Gilt auch für mich."

0

Ja klar, ist Standard.

Na und?