Welche sexuelle Orientierung habe ich?

4 Antworten

Das ist trotzdem heterosexuell, denn Sexualität bezieht sich nicht nur darauf mit wem man Sex hat.

Ich persönlich und das musst du gar nicht so sehen wie ich, aber ich persönlich frage mich immer ob es wirklich nötig ist sich irgendwo zuzuordnen. Wenn man das in seinen Teenagerjahren oder Zwanzigern macht in Ordnung, da braucht man das weil man noch keine gefestigte Persönlichkeit hat aber in deinem Alter. Ist das Label da so wichtig.

So wie ich das verstanden hab ist die Frau momentan das Geschlecht mit der du dir Beziehung und ein gemeinsames Leben vorstellst und Männer sexuell spannend findest.

Falls du noch nicht ausprobiert hast, dann probiere Sex mit nem Mann ruhig mal aus, wenn dir ne Gelegenheit bietet um festzustellen dass es nicht nur die Vorstelllung also Fantasie ist die du spannend findest.

Vielleicht ists in deinem Fall schlicht ein Fetisch?

Generell, wenn du nur an Frauen romantisch interessiert bist, bist du heteroromantisch. Wenn du auf Frauen und Männer sexuell stehst, bist du bisexuell. Man unterscheidet eben zwischen sexueller und romantischer Ausrichtung.

Und so nebenbei , es ist völlig ok ein Label zu verwenden. Weder ist es ne gruslige Schublade, noch zeugt es vom Mangel einer gefestigten Persönlichkeit. Es ist völlig ok, sich selbst beschreiben zu wollen. Mehr macht man ja nicht, wenn man ein Label verwendet.

Ich kann mir Sex mit Männern nicht vorstellen, hab dementsprechende Erfahrungen, aber finde durchaus manche Männer attraktiv, sogar sexy, ich stecke mich selbst aber nicht in eine Schulblade, das solltest du auch nicht. Du bist so wie du bist und wenn deine Phantasien dementsprechend sind, dann leb sie aus oder lass es. Und denk dran:

In Schubladen ist es dunkel und gruselig!

Also nicht machen.

FelixSH  12.01.2024, 10:01

Man steckt sich doch nicht in eine Schublade, nur weil man einen Begriff verwendet. Man kann Label jederzeit wieder ablegen, und man verpflichtet sich auch mit Label nicht dazu, auf eine gewisse Art zu sein, während man sich anderes verbietet.

Es ist nur angenehm einen Begriff zu haben, das ist alles.

0

Die wo du schon immer hattest aber ich glaube du willst was neues ausprobieren und es ist auch nichts falsch daran