Welche Sexualität habe das ch eigentlich?

7 Antworten

ich würd sagen geniess diese gefühle und mach neue erfahrungen. sexualität entwickelt sich und ist etwas tolles. ein label ist meiner meinung nach nicht notwendig aber einigen gibt es sicherheit oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch völlig egal ob du nun schwul, bi, hetero oder sonst was bist. Lass dich mit den Leuten ein, mit denen du gerade Lust hast. Und ob das jetzt ein Kerl oder nen Mädel ist, völlig egal. Probier dich aus und genießes es einfach :)

Aus einem Erlebnis mit 14 oder 15 würde ich jetzt keine großen Erkenntnisse ziehen wollen. Deine aktuelle Neugier kann auch einfach nur Neugier sein. Und aufklären kann ich hier auch niemand, weil man dich dazu sehr gut kennen müsste.

Aber was spricht dagegen, wenn du es einfach mal mit einem Mann ausprobieren würdest? Gut möglich, dass dein Interesse danach verflogen ist. Oder du zu neuen Erkenntnissen gekommen bist.

Schonmal was von BI gehört?

Ich seh das Problem jetzt nicht wirklich. Mach doch einfach wo du bock drauf hast und probier dich aus, und wenns nicht taugt lässt es wieder bleiben.

WildeMoehre97 
Fragesteller
 01.10.2022, 03:44

hey, danke für deine Antwort. Ich habe mich nie wirklich mit anderen Sexualitäten auseinander gesetzt weil ich halt bis dato dachte das ich einfach hetero bin.

für mich ist das halt alles Neuland ein wenig überfordernd und komme mit dieser Situation nicht wirklich zu recht. Da niemand aus meinem Freundeskreis davon weiß und ich nicht den Mut habe mich zu outen.

Ich kenne niemanden persönlich der eben eine andere Sexualität hat, mit dem ich darüber reden könnte. Ohne das irgendwelche negativen Aussagen kommen und man verpönt wird weil man eben auf beides steht.

0
Eromzak  01.10.2022, 03:54
@WildeMoehre97

Verstehe ich. Hatte das Problem nie. Aber grundsätzlich ist das erstmal kein Problem. Fang auch bloß nicht an da irgendwelche komischen Definitionen zu suchen. Das ist alles irrelevante scheiße. Du hast laut eigenbeschreibung klare sexuelle Vorlieben in beide Richtungen, das ist kein Problem perse aber wie du auch selbst feststellst gesellschaftlich ich würde sagen herausfordernd und kann je nach Umfeld und Charakter stark belastend sein. Wenn du da niemanden hast mit dem du sprechen kannst oder willst leg ich dir einen Psychologen nahe. Nicht weil man dich reparieren müsste, aber weil die nicht nur für irgendwelche verrückten zuständig sind sondern auch weil die dich in sowas unterstützen können. Das ausleben solcher Vorlieben erfordert eine gewisse Charakterlichr Stärke die nicht jeder alleine aufbringen kann und jemand der dich unterstützt schadet ohnehin nie.

1
WildeMoehre97 
Fragesteller
 01.10.2022, 04:09
@Eromzak

Vielen Dank für deine Hilfe :)

ich werde mir auf jeden Fall mal paar Gedanken machen.

schönes Wochenende dir

0

Mach Dir doch keine Gedanken darüber, Du hast Gefühle für Männer und Frauen und Trans Frauen. Das hab ich auch und es ist mir wie Dir ergangen in den frühen Jahren, ich heiratete und fühlte mich als heterosexuell, dann lernet ich Männer kennen und es war wie du es beschreibst, wunderbar, seither weiss ich mit Bestimmtheit, dass ich bisexuell bin. Obwohl ich heute zum zweiten Mal verheiratet bin und gerade heterosexuell lebe, weiss ich, dass wenn sich ein schöner Mann mir zu sehr nähert, dass ich schwach werde und Sex mit ihm haben will. So ist das Leben, geniesse es, dass Du mit jedem Menschen glückliche Momente verbringen kannst, egal welches Geschlecht er oder sie hat. Es ist ein Mensch zum lieben und um schönen Sex zu teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig