Was sollte ich beachten beim dreier?

6 Antworten

Hey du,

ich hab selbst zwar noch keine Erfahrungen mit einem Dreier gemacht, aber die Vorstellung finde ich definitiv spannend – gerade, wenn Vertrauen und Offenheit zwischen allen Beteiligten da sind. Dass du dir im Vorfeld so viele Gedanken machst, finde ich super wichtig und absolut richtig, vor allem weil eine Freundschaft und eine Beziehung involviert sind. Das kann ja schnell emotionaler werden, als man vorher vielleicht denkt.

Für mich wäre das Wichtigste, dass die Kommunikation wirklich ehrlich bleibt – auch noch währenddessen oder falls sich mittendrin bei jemandem ein komisches Gefühl einstellt. Manchmal denkt man, man ist total fein mit allem, bis man dann plötzlich in der Situation merkt, dass irgendwas doch nicht so locker ist, wie man vorher dachte. Da offen zu bleiben und nichts persönlich zu nehmen, fände ich mega wichtig.

Ich glaube, man sollte sich auch bewusst sein, dass sich die Dynamik zwischen euch dreien danach verändern kann – im besten Fall positiv, aber vielleicht auch mal etwas komplizierter. Und gerade weil du mit deiner Freundin so eng befreundet bist, kann es hilfreich sein, vorher zu klären, was das für eure Freundschaft bedeutet, ob es bei einem Mal bleiben soll oder ob ihr euch vorstellen könnt, sowas nochmal zu wiederholen. Auch wie euer Umgang danach sein soll – mit Nähe, mit eventuellen Unsicherheiten, mit Eifersucht, falls die aufkommt.

Ich könnte mir so eine Erfahrung auf jeden Fall vorstellen, vor allem, wenn sie aus einem ehrlichen, respektvollen Miteinander heraus entsteht – so wie es bei euch klingt. Aber ich glaube, ein bisschen Vorsicht und Achtsamkeit schadet trotzdem nicht, gerade wenn Gefühle mit im Spiel sind.

Bin gespannt, wie es sich bei euch entwickelt – und wünsche euch, dass es eine schöne, respektvolle Erfahrung wird, bei der sich alle wohlfühlen.

da kann man neidisch werden🤭

behaltet euch den gegenseitigen respekt und geht auf die bedürfnisse eines jeden ein.

kommuniziert klar was ihr wollt und was nicht und drängt niemanden zu irgendwas.

habst spaß und lasst euren gefühlen freien lauf☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regel Nummer 1)

Bei solchen Aktivitäten braucht man unbedingt ein Passwort. Falls jemand zu schnell oder zu weit geht, muss man ein Passwort verwenden. Wörter wie "halt" oder "stop" werden nicht immer gehört, also muss das Passwort ein ungewöhnliches aber unmissverständliches Wort sein. Vereinbart gemeinsam eins und vergesst es auch nicht. Es ist wichtig, dass das Passwort beachtet und respektiert wird.

Regel Nummer 2)

Es sollte noch unbedingt geklärt werden, was mit wem erlaubt ist und was nicht. Für manche ist das Küssen z.B. viel intimer und romantischer als der eigentliche Akt selbst. Deshalb müsst ihr absprechen, ob das Küssen bei euch allen gestattet ist oder nur zwischen dem Paar. Manche neigen zur Eifersucht, daher ist auch jede noch so kleine Info wichtig.

Regel Nummer 3)

Spaß haben und das Verhüten nicht vergessen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann euch sagen, dass vor allem der Mann aufpassen muss, dass er am Ende nicht nur überwiegend die Frau poppt die er "besser" findet bzw. die ihn mehr aufgeilt!

Dann ist nämlich die andere Dame ganz schnell beleidigt, da sie sich wie das fünfte Rad am Wagen fühlt...!

Ich finde das allgemein etwas schwierig unter Freunden bzw. wenn ein Pärchen dabei ist... das kann schnell einiges kaputt machen auch wenn es natürlich eine reizvolle und coole Idee ist!

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und dass es eine coole Nummer wird und danach auch noch alles paletti ist...! 😎✌

Macht es nicht kompliziert und erwartet erstmal nicht so viel. Seid dabei ungezwungen, sprich: trefft euch, quatscht ein bisschen, fangt an, aneinander auszuziehen und eure Körper in den Mittelpunkt zu stellen. Fangt mit leichten Berührungen an und lasst euch auch vom jeweils anderen führen und lasst eines zum Anderen kommen.

Ich finde nur so wird man als Normalo geübt darin und wenn es allen gefallen hat und das 2. oder 3. Mal zusammenkommt, kann mehr gemacht werden, weil es für euch normaler geworden ist.