Regeln und Tabus bei F+?

2 Antworten

Kuscheln ist ok. Zumindest bei mir. Jeder macht seine eigenen Regeln. Keine Gefühle ist die wichtigste Regel, deren Bruch eine F+ sofort beendet. Für mich ist einfach wichtig das man sich gut versteht, auch über nicht-sexuelle Themen miteinander reden kann, was zusammen unternimmt und eben abseits des Bettes eine normale Freundschaft führt. Eifersucht ist ein NoGo, es ist eben idR nicht monogam. Besitzansprüche sind also deplatziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Cornsnake94  02.01.2022, 00:10

Dachte ich auch gerade, Kuscheln ist ja nun nichts was man nur in einer richtigen Beziehung darf. Es muss ja nur klar sein, dass sich keine Gefühle entwickeln sollen.
Aber sonst ist Kuscheln kein Problem, finde ich.

Loka95  02.01.2022, 00:11
@Cornsnake94

Für mich ist die Grenze das man nie kuschelt wenn andere dabei sind.

Cornsnake94  02.01.2022, 00:13
@Loka95

Ja gut, das hätte ich auch nicht gemacht. Sollte ja 1. keiner mitbekommen dass was läuft und 2. keiner den Eindruck bekommen, es wäre ne Beziehung.

Loka95  02.01.2022, 00:31
@Cornsnake94

Wenn es Fremde sind, zb im Kino oder im Schwimmbad, ist es ja egal, aber für mich ist da der Unterschied zwischen Beziehung und F+.

Cornsnake94  02.01.2022, 00:34
@Loka95

Jup Fremde wären mir auch egal gewesen, aber meine F+ war zum Beispiel mit einem anderen Auszubildenden und ich wäre niiie auf die Idee gekommen zu kuscheln, wo das die anderen mitbekommen - was da lief, sollte da echt keiner wissen und vllt. falsche Schlüsse ziehen^^'

Helix535
Fragesteller

Wenn du kuscheln erlaubst, hast du da keine Angst, dass durch Oxytocin o.ä. Hormone Gefühle entstehen?

Loka95  02.01.2022, 00:31
@Helix535

Nein. Eine F+ gehe ich nur noch mit Leuten ein, mit denen der Sex zwar gut ist, eine Beziehung aber nie entstehen könnte.

Die Grenzen zwischen F+ und Beziehung sind wirklich fließend. Als einzige universelle Regel kann man sagen, immer alle Gefühle ehrlich zu kommunizieren. Wie so oft ist Kommunikation mit dem Gegenüber das Wichtigste. Ansonsten hilft es nicht wirklich sich nach willkürlich zusammengesammelten Regeln aus dem Internet zu richten.