Was soll ich tun?

Littlethought  13.03.2023, 20:12

Hast du Kontakt zu deinem Vater?

Tamque2718172 
Fragesteller
 13.03.2023, 20:14

nicht wirklich

4 Antworten

Hallo, WAS hat der Job deiner Mutti mit dir zu tun???

Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Mutti mit ihrem Job auch deinen Lebensunterhalt auf wahrscheinlich hohem Level finanziert, und wäre es dir lieber/angenehmer, wenn sie eine Leistungsempfängerin wäre???

Du solltest selbstbewusst genug sein gegenüber diesen Schwachköpfen in deiner Schule und deine Mutti mutig und engagiert verteidigen, anstatt sie -dem Herdentrieb folgend- ebenfalls zu dissen!

Sexistische Sprüche, die lediglich dem Neid entstammen, würdest du genauso hören, wenn deine Mutti für eine eindeutige Fotostrecke im Penthouse oder im Playboy gebucht worden wäre. Du solltest darüberstehen!

Ich bin selbst schon sehr lange als Sexdienstleisterin tätig und weiß daher, dass dieser Job nicht nur sonnige, sondern auch schattige Plätzchen hat. Du dürftest als ihr Kind vermutlich das Einzige auf der Welt sein, das ihr wirklich etwas bedeutet. Das solltest du zu schätzen wissen. - Viele Grüße, Imke =)

Naja erstens ist es ihre Entscheidung wo sie arbeitet und sie arbeitet ja! Sprich sie liegt keinen auf der Tasche, das vergessen immer so viele. Mein Respekt für Sie, dass sie diesen Weg geht trotz allen Schwierigkeiten und "schlechten" Meinungen die es da draußen gibt und die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind!

Für dich ist es sicherlich nicht einfach, aber wenn sich in Kunstklassen/Malkursen nackig hinstellen würde und sich abmalen ließe? Wäre das besser? Es wäre dann Kunst und trotzdem würden sich alle die Mäuler zerreisen! Wenn man will kann man sich immer über irgendetwas negativ ablassen, und wenn es der blöde nachbar ist der ständig andere Frauen hat und sich dann rausstellt, ach der ist nur Fotograph und kein Zuhälter...

Man kann viel auf die Meinung anderer geben, oder man geht seinen Weg. Menschen werden immer schlecht über einen reden, ohne dich jemals gekannt zu haben, das ist einfach so. Stehe drüber!

Fühl dich nicht schlecht. Du kannst nichts dafür

Im Prinzip würde ich daran denken, dass du dir eine eigene Wohnung suchen solltest. Du kannst dich mit deiner Situation an das Jugendamt wenden. Nach meiner Einschätzung müssen sie dich aus der Situation rausholen. Momentan sind aber die sozialen Stellen alle überbelastet. Ohne äußere Hilfe ist das extrem schwer. Hättest du einen Ansprechpartner, der dich (in Bezug auf Behörden etc.) unterstützen würde. Vielleicht findest du auch unter einer der nachfolgenden Adressen einen hilfsbereiten Ansprechpartner.

https://krisenchat.de/ Kontakt über WHATSAPP oder SMS (Speziell für Jugendliche bis 25 Jahre)

Nummer gegen Kummer 116 111          für Jugendliche bis 18 Jahren Sprechzeiten: Montags bis Samstags von 14:00 bis 20:00 Uhr. Ein Gespräch soll zunächst der emotionalen Entlastung dienen. Anschließend kann dann entweder ein Rat oder die Information zu einer geeigneten Anlaufstelle gegeben werden.

Wenn gar nichts klappt kannst du mich direkt kontaktieren. Ich werde dann versuchen weitere Anlaufstellen ausfindig zu machen. Ich arbeite ehrenamtlich im Sozialen Dienst der Stadt München und beim Sozialen Dienst katholischer Frauen (ich bin aber weder katholisch noch Frau).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Tamque2718172 
Fragesteller
 13.03.2023, 20:28

Vielen lieben Dank 🙏

0
Karen84  03.04.2023, 12:15

Grundsatzfrage: Ist sie eine schlechte Mutter nur weil sie Prostituierte ist? Wenn ja, muss man gleich alle Kinder den Sexarbeiterinnen entziehen? Auf welche Grundlage soll das geschehen? Der allgemeinen Ansicht, dass Prostitution ja sehr sehr Sittenwidrig ist? Wieso ist es dann erlaubt? Besteht hier überhaupt eine Kindeswohlgefährdung? Wie alt ist das Kind überhaupt? 10? 20? 30? Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf stehen und ich glaube das Jugendamt wird sich auch ersteinmal ein Bild vom Ganzen machen und wenn es den jungen Mann an nichts fehlt sagen er kann da bleiben oder er nimmt die Beine in die Hand und zieht aus und sorgt selber in welcher Form auch immer für seinen Unterhalt.

0
Littlethought  03.04.2023, 15:00
@Karen84

Das Jugendamt war von mir nur als Hilfe bei der Wohnungssuche gedacht, da der junge Mann die Situation ja als belastend empfindet.

0