Was soll ich machen nach dem masturbieren im Islam?

3 Antworten

Es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.

Khaled706  06.03.2022, 14:57

Im Koran steht übrigens der Begriff "زِنا/Zina". Aber was bedeutet er?

Al-Raghib al-Isfahani schrieb:

الزِّناء: وطء المرأة من غير عقد شرعيّ

Quelle: Mufradat Alfadh al-Qur'an, S. 384

Auf Deutsch: Zina: Geschlechtsverkehr mit einer Frau ohne einen "legitimen" Vertrag.

Das Wort, das ich mit "legitimen" übersetzt habe, ist "شرعيّ/schar'i", das ist das Adjektiv von شريعة/Schari'a.

0
WisperndesGras  06.03.2022, 16:12
@Khaled706

Dies ist hier deutschsprachig und nicht arabischsprachig. Bitte eine deutsche oder englische Quelle.

0
Khaled706  06.03.2022, 16:14
@WisperndesGras

Du tust doch immer so, als würdest du allen arabischen Muslimen erklären können, was arabische Wörter, die im Koran vorkommen, bedeuten.

0
WisperndesGras  07.03.2022, 13:43
@Khaled706

Schön für dich, dass du Arabisch kannst. Du tust nun mit deinem bisschen Neu-Arabisch so, als wüsstest du die Übersetzungen besser als die zahlreichen Alt-Arabisten in ihren Koran- und Hadith-Übersetzungen.

0
KingHarb  04.03.2023, 09:50

Zina heißt Unzucht du Möchtegern Islam Gelehrter

0

Die Gebete werden durch Sünden nicht ungültig, falls du das meinst. Redest du aber durch Verunreinigung durch Samenerguss, dann mache Ghusl. Du weißt doch sicher, dass der dann fällig wird.

Ansonsten entweder Heiraten oder enthaltsam Leben und häufig fasten.

Dazu vermeiden, in solche Situationen zu kommen, in denen du sehr rasch erregt wirst. Und vor allem, suche dir Ablenkung. Bete deine 5täglichen Pflichtgebete, zu denen du ja rein sein musst. Wenn du ständig Ghusl machen musst, dann wirst du dir vorher schon überlegen, ob du dich befriedigen willst oder nicht.

Mache viele Gottesdienste, höre oder lese oft Koran, lerne den Koran auswendig, sammle islamisches Wissen, erlerne neue Fähigkeiten oder lerne Arabisch oder eine andere Sprache, die nützlich sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
earnest  04.03.2022, 09:25

Nach dem Masturbieren heiraten?

Du hast gerade für den Lacher des Morgens gesorgt.

;-)

3
WisperndesGras  04.03.2022, 12:49

Es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Dein Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0

Ghusl ist nach einem Samenerguss obligatorisch. In der Wikipedia wird Fasten empfohlen. Dein Problem haben viele Muslime. Immerhin: Die Masturbation gehört nicht zu den sieben vernichtenden Sünden.

earnest  04.03.2022, 09:34

Falls doch, stünde es schlecht um das Fortbestehen der Menschheit.

1