Ist das Masturbieren im Islam haram?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Andere... 18%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Schau hier:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Ja

Selamun Aleykum akhi. Allah der große und erhabene hat die Menschen mit all seinen Neigungen und Trieben erschaffen. So gehört es auch dazu, dass das stillen deines Hungers kein Problem darstellt. Es sei denn du machst es mit Sachen die Haram sind. Beispiel Schwein. Genau so auch dein Fortpflanzungstrieb. Es ist erlaubt den zu stillen. Die Frage ist eher wie du es stillst. Bist du verheiratet und machst es mit deiner Frau? Natürlich ist es erlaubt, genauso wie wenn du Single bist und dich selbst befriedigst ohne irgendeinen Einfluss der Haram ist. Konsumierst du aber zum befriedigen irgendwelche Inhalte aus dem Internet die definitiv Haram sind, dann ja.

Ploedder  27.08.2023, 08:17

Nicht jede veheiratete Frau hat eine Frau zur Frau.

Irgendwie scheint der Islam den Geist zu zerstören.

0
Ploedder  28.08.2023, 08:45
@kelelek

Islamanhänger haben oftmals Probleme einfachste Fakten zu verstehen, so mein Eindruck.

Oder verstehst du "Frau" nicht?

0
Andere...

Salam alaykum.

Nach der hanafitischen Rechtsschule ist Masturbation haram, es sei denn, du kannst dich wegen sexueller Erregung nicht mehr konzentrieren. Dann kann Selbstbefriedigung sogar eine Pflicht sein. Siehe dazu Hayreddin Karaman oder Cübbeli Ahmed.

Bei mir ist es so, dass ich jeden Abend im Bett meine Klitoris massiere bis ich einen bis drei Orgasmen habe. Wenn ich das nicht tue, bin ich am nächsten Tag leider dauergeil und kann gar nicht mehr klar denken. Manchmal gefällt mir auch Kissenreiten sehr gut.

Suche inschallah deinen Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der islamischen Normenlehre.