Ist im Islam Masturbation erlaubt?

7 Antworten

Nein, im Islam ist Masturbation verboten und als unmoralisch angesehen. In der islamischen Lehre wird Sexualität als etwas Heiliges und Schönes betrachtet, das jedoch in einem kontextuell angemessenen Rahmen ausgeübt werden sollte, nämlich innerhalb der Ehe. Masturbation wird als unnatürlich und abträglich für die spirituelle Gesundheit angesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenntnisse zum Islam und zum Orthodoxen Christentum

Nein, es ist nicht erlaubt. Schaffen kann man es, indem man häufig fastet. Fasten senkt die sexuelle Erregbarkeit und Lust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
vanillakisss22  13.02.2023, 16:32

Wir willam da noch arbeiten gehen?

Der Islam schafft Probleme, wo es vorher keine gab!

2

Nun es kann wohl verboten sein durch einpaar völlig weltfremd Träumer, aber es wird trotzdem so oft gemacht wie bei uns.

Angeblich ist das verboten aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es alle tun.

Warum auch nicht? Welcher vernünftige Grund sollte so etwas als Sünde ansehen? Man scheidet keinem damit.