Was meinen Männer damit wirklich?

8 Antworten

Streit und Differenzen töten jede Liebe. Viele Worte um Nix tötet jede Liebe ganz fix. Man sollte immer vorher überlegen ,ob sich ein Streit auch lohnt .Nebensächlichkeiten darüber sollte man hinwegsehen, Seine Identität sollte man aber behalten. Seine Grundeinstellung zum Partner passen. Wegen Nebensächlichen ,sollte man nicht Streiten. Die Partner sollten die gleiche Lebenseinstellung haben , das ist wichtig.

lindamomo 
Fragesteller
 29.10.2013, 09:59

ja ich diskutiere oft mit ihm um aufmerksamkeit zu bekommen.... das waren wirklich lächerliche sachen wie "wäsche nicht weggeräumt" oder sowas.... aber ich lerne gerade durch joga und entspannung nciht bei jedem scheiß an die decke zu gehen... weil er mir sehr wichtig ist und ich ihn nicht weiter verletzten will. ich glaube ich habe ihn sehr verletzt. durch mein jobwechsel in die selbständigkeit von zu hause aus isolierte ich mich total. ich arbeite abend und ging ins bett wenn er wach wurde. ständig war technik an und es störte ihn natürlich das ich nicht mehr ins bett kam. aber es lag nicht an ihm, ich hatte einfach einen tunnelblick, selbst meine freunde und family wollte ich nicht mehr wirklich sehen. ich habe in den letzten wochen meinen kompletten alltag zu ändern und das hat er auch schon bemerkt, aber ich glaube wenn ein mann so verletzt wurde quasi dann dauert das auch ziemlich lange bis er keine bedenken mehr hat das dies nochmal vorkommen würde oder? er sagte gestern auch was ich nicht verstand, er ist er und slebst wenn meine probleme die zur trennung führten nicht mehr da sind, werden mich weiterhin sachen an ihn stören....ganz ehrlich keiner ist perfekt und es gibt immer etwas an einer person die man "nervig" findet aber ich weiß jetzt nicht was er genau meinte, vorallem warum sagt er sowas, hab ich ihn so verletzt das er sich selbst nicht mehr gut genug für mich findet? hmmmmmm

0
treblis  29.10.2013, 10:02
@lindamomo

Es kommt drauf an warum man sich streitet. Wie man mit dem Streit umgeht, wie er geschlichtet wird. Versteht man am Ende den anderen oder nich? Das is der springende Punkt.

0
lindamomo 
Fragesteller
 29.10.2013, 10:29
@treblis

ich hatte das gefühl er gibt mir nicht mehr soviel aufmerksamkeit und habe sie mir dann quasi durch diskussionen geholt, aber da er abends immer einen geraucht hatte hat er natürlich mir nie so richtig geantwortet oder ist dem aus dem weg geganen und ich hab immer weiter gestichelt weil ich wollte das er mit mir redet. am nächsten tag war meist wieder alles gut. es war ja nicht täglich so aber 1x die woche bestimmt schon.

0
Dackelmann888  31.10.2013, 14:03
@lindamomo

Man muss zusammen harmonieren ,zusammen passen, Ich bin mit meiner Freundin fast 13 Jahre zusammen. Und man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Und auch manchmal seinen Schnabel halten. Nicht auf jeden Mist anspringen .Außerdem muss man aufeinander Rücksicht nehmen. Der Beruf geht immer vor.

0

Stelle Dir vor Du wärst die andere Seite und stelle die Frage neu. Die Antworten fallen gleich aus lassen wir Selbstdiskriminierung und Fremddiskriminierung außen vor und bemühen uns um Ehrlichkeit.

Nicht nur Männer können Sex und Liebe sehr gut trennen dessen sei mal versichert. Wenn Frau von Hormonen getrieben ist kann sie beide nicht auseinander halten. Ebenso wie Männer.

Ganz ehrlich? Lerne einfach mal im Hier und Jetzt bleiben und auch mal einfach ein Erlebnis im Gestern stehen zu lassen. Gefühle sind wertfrei. In einer Beziehung reicht es nicht wenn eine Seite ihren Hintern hoch bekommt denn sie besteht mindestens aus zwei Personen. Wenn eine Beziehung einschläft liegt es seltenst nur an einer Seite.

Dir als Rat: Höre auf ihn anzusülzen. Das ist lästig und ich bin eine Frau. Es geht auf den Keks, törnt ab. Kümmere Dich um Dein Leben und stelle fest welche Anforderungen Du an einen Partner stellst. Lass ihm Zeit das Gleiche zu erarbeiten. Das ist nicht immer eine Sache von einigen Wochen. Manche Beziehungskrise dauert auch mal Jahre. Erst wenn sie überwunden ist geht es Richtung Goldene Hochzeit und so Zeug. Denn Liebe verändert sich mit der Zeit. Sie ist zunächst ein Rausch. Dann setzt der Verstand wieder ein. Es wird Zeit sich gegenseitig zu erforschen in allen Lebensbereichen. Themen wir Toleranz, Rücksicht, Vorsicht und so fort wollen erarbeitet werden auf individuelle Art als Person und als Partnerschaft.

Nö. Warum sollte er? War schön, hat er zum Ausdruck gebracht, bedeutet ihm eine Menge. Ist aber doch nun mal nur ein Teil des Lebens.

Es wäre Dein größter Fehler zu leugnen dass Du den Sex genossen hast, ihm damit kommen zu wollen missbraucht worden zu sein wenn Du mich fragst. Manchmal gibt es eben eine Weile nur auf einer Ebene Verständigung. Lass Deine Vorurteile. Deine Mann ist in seinem So-Sein einmalig. Wie sehr erniedrigst Du Dich und ihn mit einer Pauschalisierung? Wenn Du mit ihm reden willst dann bitte ihn um ein Gespräch. Wenn er dieses ablehnt dann entscheide Dich ob Du Toleranz und Verständnis leben willst oder nicht.

Du versuchst ihn über die Sexschiene zurückzubekommen.
Das wird nicht funktionieren. Er will keine Beziehung oder ist nicht sicher. Ob er ein Beziehungsmensch ist spielt keine Rolle. Er weiss nicht, ob er mit dir eine Beziehung weiterführen will oder er weiß es schon, möchte aber den Sex weiter.
Lass ihn in Ruhe und zieh dich zurück damit er entweder nachdenken kann oder eben er meldet sich nicht mehr.

Wenn man deinen Text ließt, muß man annehmen, du glaubst alle Männer ticken gleich, in deinen Text kann man nicht ein einziges mal erkennen, dass Du deinen Ex als Individuum anerkennst.

Aber genau das ist dein Ex-Freund und nur er könnte dir, wenn er wollte erklären, was dieser Sex für ihn bedeutet hat.

Aber anscheinend möchte er es dir nicht erklären und so wie Du schreibst ist er auch nicht an eine Weiterführung der Beziehung interessiert.

Also mein Tipp für dich, höre auf in alles irgendetwas hineinzuinterpretieren, Sex ist Sex, also die Befriedigung unsere Triebe.

Nicht mehr nicht weniger.

Und das was er gesagt hat, hat ebenfalls keine tiefere Bedeutung.

Akzeptiere die Trennung, fang an dein Leben ohne deinen Partner weiter zu leben, treffe dich mit deinen Mädeln, habe Spaß. gehe deinen Verpflichtungen nach, organisiere dir eine neue Wohnung ... usw.

Und distanziere dich von deinen Ex.

lindamomo 
Fragesteller
 29.10.2013, 09:42

hmm... ich möchte ihn aber unbdeingt zurück gewinnen ich will kämpfen um ihn. denn das was die trennung hervorrufte, waren dinge die änderbar sind. zuerst sprach er auch nur davon es wäre nichts endgültiges und er machte schluss weil er innerlich kaputt ist, es war zuviel stress. er meinte er braucht abstand und was in der zukunft passiert weiß man nicht. und vorgstern sagte er auch noch wir müssten schauen jetzt was so passiert und das er gerne demnächst was mit mir unternehmen möchte. aber gestern verfiel ich wieder meinen emotionen und belagerte ihn wieder. dabei weiß ich das wenn männer abstand wollen, gerade dann ihre gefühle nicht preisgeben.

0
ponter  29.10.2013, 09:55
@lindamomo

Wenn du nicht auf Abstand gehst, machst du, die eventuell kleine Chance, die es vielleicht noch gibt, kaputt. Dazu auch noch dich selbst. Du solltest ein paar Tage Abstand nehmen und selbst einen klaren Kopf bekommen. So wie im Moment, wirst du für die Zukunft nichts positives erlangen.

1
lindamomo 
Fragesteller
 29.10.2013, 10:04
@ponter

ich hatte ihn bis auf vorgestern 1 1/2 wochen nicht mehr gesehen und davor kam der kontakt wegen unseren hund nur durch ihm. jetzt sah ich ihn ja wieder, weil ich halt immer wieder dinge holen muss von ihm. er will auch gern was unternehmen, wie soll ich jetzt noch den abstand wieder einhalten? ich hab ihn ja gesagt er kann den hund immer übers wochenende haben..... wenn ich jetzt wieder nur warte bis er sich immer meldet zieht ein sturopf sich dann nicht erst rech zurück weil er sich dann sagt wie du mir so ich dir. es ist echt hart, aber ich möchte ihn nicht verlieren. er ist auch mein traummann auch wenn ich es ihn durch den jobstress nicht mehr zeigte. ich glaube er ist sehr gekränkt im stolz das seine traumfrau (so sagte er zu anderen) ihn keine liebe mehr zeigt aber selbst liebe von ihm verlangt.

0
ponter  29.10.2013, 10:14
@lindamomo

Ich glaube, ihr solltet euch mal aussprechen. Das scheint ihr offensichtlich nicht ausgiebig gemacht zu haben. Finde mit ihm einen Termin, um euch auszusprechen und achte darauf, dass das Gespräch nicht mit Sex endet oder darauf hinaus läuft. Sprecht darüber, wie ihr euch eure Zukunft vorstellt. Was ihr jeweils vom Anderen erwartet. Was ihr tun könnt, um eine gemeinsame Zukunft zu gestalten. Stress im Job muß kein Grund für eine Trennung sein. Eine Partnerschaft sollte gemeinsam solche Schwierigkeiten meistern können. Das sollte euch Beiden klar sein. Gehe ernsthaft auf ihn zu und bitte ihn um ein Gespräch über die Probleme, die zwischen euch stehen. Trennungen auf Zeit funktionieren in den meisten Fällen nicht.

1
lindamomo 
Fragesteller
 29.10.2013, 10:22
@ponter

das habe ich oft versucht, aber ich merke oft wenn ich versuche darüber zu sprechen verfall ich in die typischen muster das ein mann sich bedrängt fühlt und dann erst recht nicht die wahrheit über sein inneres preisgibt. wir haben oft geredet aber alles was er sagt ist immer so zweideutig. erst abstand für 1-3 monate und er weiß nicht ob er mich noch liebt. dann er hat mich noch lieb oder paar tage später wieder als ich ihn bedrängt... er liebt mich nicht mehr und er will gerade keine beziehung mehr mit mir, aber dann wieder vllt meldet er sich nach 1-2 monaten oder wir müssen einfach schauen, was die zukunft bringt weiß keiner und wenn er merkt da sind doch noch gefühle wird er es mir sagen, weil man gefühle "angeblich" nicht verdrängen kann... immer son hüh und hot

ich blicke da einfahc nicht mehr durch, weil sobald ich nix von trennung und zukunft sage, reden wir sehr freundlich miteinander und flirten auch. aber sobald ich in irgendeiner hinsicht eifersüchtig bin, laber ick ihn zu tode^^ und merke dann auch ganz deutlich es wird ihm nun zuviel, er sagt alles um mich auf abstand zu halten

0
ponter  29.10.2013, 10:33
@lindamomo

Unter diesen Vorraussetzungen findet ihr nicht wieder zueinander. Konzentriere dich in der nächsten Zeit auf dein Leben und lenke dich ab. Solltet ihr es tatsächlich für eine Zeit schaffen, euch nicht zu sehen, werdet ihr danach anders miteinander umgehen. Vielleicht wird euch dann bewusst, das ihr vielleicht eine gemeinsame Zukunft habt. So wie sich eure Situation i.M. gestaltet, habt ihr auf lange Sicht keine gemeinsame Zukunft.

1
lindamomo 
Fragesteller
 29.10.2013, 10:45
@ponter

:( ich bin den ganzen tag beschäftigt, aber meine gedanken drehen sich nur um ihn und ich zermater mir im kopf sämtliche situationen.... ich hab ja viel zu tun im moment, aber nichts kann mich abhalten an ihn zu denken. er hat im effekt schluss gemacht, als ich mal wieder so "bockig" war und zu ihm meinte er merkt nicht das ich liebe brauche.... ich glaube das war genau der falsche spruch wo er sich gesagt haben müsste, sag mal spinnt die, ich tu alles für sie, aber sie kritiesiert alles, sie kommt seit wochen nciht mehr ins bett, sondern arbeitet, obwohl sie auch vormittags arbeiten könnte und sie chattet wo sie lieber im bett sein müsste und dann verlangt sie liebe von mir? er meinte ja auch das er 3 wochen schon überlegt hat aber nichts gesagt hat wegen dem hund.... (was fürn grund^^) und genau in dieser zeit ist extrem viel stress gewesen, ich war gemein zu ihm, sagte vieles aus trotz was ich garnicht so meinte wie " ich glaub wir passen nciht mehr zusammen und vllt sollte ich mir lieber allein ne wohnung nehmen" ich glaube wenn ein mann das von seiner frau hört, dann ist er sehr verletzt oder? ich mein ich suchte nach einer wohnung für uns und haute sowas raus aus frust..... ich weiß selbst nicht was mich geritten hat. als er schluss machte sagte er auch " das ding zieht er jetzt durch ob ich will oder nicht" das klingt für mich wie sone männersache, das er jetzt mal bestimmt wie es abläuft, weil quasi ich vorher immer ihn rumkommandiert hat, alles was er für mich tat, rumgemäkelt hab und und....

0

Du solltest ihm den Sex nachdrücklich verweigern und auf seine weiteren Reaktionen warten. Dich auf gar nichts einlassen und dich räumlich trennen. So findest du schnell heraus, was du ihm wert bist. Wenn es ihm um dich und nicht nur um seine sexuelle Befriedigung mit dir geht, wird er vielleicht auf dich eingehen, um noch einmal eine gemeinsame Beziehung mit dir zu versuchen. Mit den Aussagen während des Sexs versucht er sich in gewisser Weise eine Chance für ein nãchstes Mal zu sichern. Natürlich vermisst er den Sex aber wenn er in diesem Moment eine Frau kennenlernen würde, die in Kürze mit ihm schlafen würde, wärest du für den Moment abgeschrieben. Das sollte dir bewusst werden. Ihr habt euch getrennt, weil ihr euch auseinander gelebt habt. So, wie es im Moment zwischen euch läuft, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis ihr euch wieder trennt. Gemeinsamer Sex ist nicht der einzige Grundstein für eine Beziehung.

lindamomo 
Fragesteller
 29.10.2013, 09:53

:( ich wohne schon seit anfang an nicht mehr in der wohnung, aber meine sachen sind halt noch dort bis ich eine eigene gefunden hab. es ist schwer ich weiß nciht wie ich mich verhalten soll, um dass er sich der verschütteten liebe durch den stress bewusst wird. wir haben einen gemeinsamen hund der uns verbindet. als ich vor paar tagen von mir aus den kontakt einstellte und kaum auf seine nachrichten oder anrufe reagiert habe ich gemert er wurde gleich "patzig". er ist sehr stur und ein dickkopf... jetzt lockerte ich de kontaktsperre weil ich merkte wenn ichd as so weiterführe würde er glaube nicht wie die meisten männer reagieren sondern durch seine sturheit sich ganz zurückziehen.....

0
ponter  29.10.2013, 10:04
@lindamomo

Du kannst seine Gefühle nicht erzwingen. Er muß sich bewusst werden, ob er dich noch liebt und ob diese Liebe für eine Beziehung mit dir reicht. Wenn er Kontakt zu dir sucht, finde heraus, warum. Gibt es dafür eine Veranlassung oder läuft es wieder auf Sex hinaus. Das sollte auch ihm klar werden. Wenn er im Moment keine Beziehung mit dir will, sollte er dich ebenfalls nicht kontaktieren. Einzig um Dinge zu klären, wie z.B. ihr mit eurem Hund in der Zukunft umgeht oder wer was behält, sollte im Moment zwischen euch besprochen werden.

1
lindamomo 
Fragesteller
 29.10.2013, 10:14
@ponter

ja als ich mich nciht mehr meldete kamen nachrichten wie: "na schon wach?" oder "wo biste da denn wenn ich den hund abholen" "gut geschlafen?" er meinte selbst das wenn er den hund hat er sich nciht allein fühlt und das klar etwas in der wohnung fehlt, weil er jetzt allein ist, die situation kennt er auch noch nicht. wie gesagt sex kam nie von seiner seite aus, ich habs provoziert das er geil wurde denke ich und ich wollte dann auch sex ;) also wenn er sich meldete dann lief es seiner seite NIE aus sex aus.

0