Warum wurden von der traumas der Kindheit, sexuelle veranlagungen bzw fetische?

1 Antwort

Hmm. Ich würde schätzen, weil es das vertraute ist. Vertrautes bietet uns Sicherheit. In der Sicherheit können wir uns entspannen, und ggf. Können sie nur dann kommen, wenn sie entspannt sind.

Sehr verdreht, ich weis, ist auch nur eine Theorie. Ausserdem können sie so die Kontrolle über die Situationen wiedererlangen, da sie es ja nachstellen und der Untenspielende jederzeit abbrechen könnte, bzw. Dadurch dass er es jetzt selber will werden die Traumatischen Erfahrungen vielleicht auch als nicht so schlimm wahrgenommen.

Ich möchte auch hinzufügen, dass man Fetische bekommen kann ohne das da etwas in der Kindheit war.


SlowPhil  04.07.2019, 11:40

Diese Sicherheit ist aber wohl der größte Unterschied zur Original -Situation. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der Fetisch dem Trauma einen Teil seiner Macht nimmt.

1
miamalina12  04.07.2019, 12:03
@SlowPhil

Ja, mit Sicherheit meinte ich im ersten Fall jedoch nicht Kontrolle-Sicherheit, sondern, dass man mit der Art der Situation vertraut ist, weiss was einen erwartet, man ist es gewohnt, und es bietet Sicherheit vor dem Unbekannten, dem was man eben nicht erlebt hat, den engen Bindungen, emotionale Nähe, ist alles was man nicht kennt und was deshalb verunsichernd sein könnte.

0