Warum tragen Jungs so riesige Badehosen?

16 Antworten

Ich sage mal pauschal: Geschlechterklischees und -rollen. Das wird anerzogen und wandelt sich manchmal auch ein wenig, wie von engen Hosen zu weiten Hosen, Frauen müssen keinen Rock tragen, können seit 50 Jahren auch Hosen tragen.

Warum man jungen Männern ihre Geschlechtsmerkmale mit Bekleidung weg erzogen hat, kann ich nicht wirklich beantworten. Vielleicht weil die Angst vor Homosexuellen heute größer ist als vor ein paar Jahrzehnten.

Früher habe ich ausschließlich Badeslips getragen, da waren die weiten Badehosen eher selten. Das hat sich einfach gedreht die letzten Jahre. Denke das ist aber eher eine Trendsache bei der viele eben mitmachen ohne das zu hinterfragen. Ich bin schon auch eher Fan von Badeslips, trage aber aus anderen Gründen inzwischen weite Badehosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist ein Makrotrend, der sowohl aus der Surfer- wie auch aus der Hiphop-Kultur kommt. Jungs haben "cool" zu sein und tragen lässigere = weitere Hosen. Und dass viele auch noch Unsicherheiten wegen ihrer körperlichen Ausstattung haben, zeigt gf ja zur Genüge.

Schlicht und einfach nur, weil es derzeit Mode ist.

Vor 20 Jahren wäre man mit solchen Badeshorts einfach komisch angeschaut worden. Da waren Badeslips der Normalfall. Keine Ahnung was man in 20 Jahren trägt. Aber bestimmt keine Badeshorts mehr. Moden wechseln einfach.

Ich trage, auch wenn sie nicht mehr in sind weiterhin Badeslips, da mich der feuchte Stoff bei Badeshorts einfach stört wenn ich aus dem Wasser komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr interessante Frage, vielleicht weils einfach in der Mode ist? Ich selbst musste letztes Jahr einen Badeslip also so boxershorts ähnlich tragen da es auf dem Campingplatz vorgeschrieben war. Das war mir zuerst unangenehm, sieht man doch viel mehr den abdruck. Aber schlussendlich muss ich sagen das die sehr angenehm waren und ich sie gerne trage 🙂. Weiss deshalb noch nicht was ich für den bevorstehenden Urlaub anziehen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung