Warum keine Unterhose im Schwimmbad?

9 Antworten

Der Bademeister kann nicht beurteilen, ob die Unterhose frisch ist und das Material ist im Gegensatz zu richtiger Badekleidung nicht für das Wasser im Schwimmbad geeignet, da leichter Fasern daraus lösen.

Außerdem muss man irgendwo auch eine Grenze setzen, sonst gehen Leute bald in T-Shirt und Jeans ins Wasser.

Weil es für die Bademeister nicht ersichtlich ist, ob die Unterhose frisch gewaschen ist. Erzählen kann jeder viel. Warum sollte man unter einer Badehose auch eine Unterhose tragen?

JimBeamHoney  04.06.2021, 08:26

So fällt eine Erektion zum Beispiel nicht so auf, wenn man eine Enge Unterhose drunter hat. In der Pubertät haben einige Probleme damit, dass es zufällig passiert, da kann ich die Angst im Schwimmbad nachvollziehen.

Ich mache es ehrlich gesagt immer noch, da ich die Badeshorts dann locker sitzen lassen kann und nicht befürchten muss, dass sie beim z.B. springen weg rutscht und man nackt im Becken ist.

In beiden Fällen wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme.

Allerdings habe ich nie gehört, dass es unerwünscht ist und über das mit der Hygiene habe ich dementsprechend nie wirklich nachgedacht. Sollte ich aber.

2
JimBeamHoney  04.06.2021, 08:32
@CleverRemo

Das stimmt. Aber macht es dann hygienisch einen Unterschied zu einer normalen extra mitgebrachten Unterhose? (Von deinem Argument abgesehen, dass man natürlich nicht weiß ob sie wirklich frisch ist, da gebe ich dir recht)

0
CleverRemo  04.06.2021, 08:35
@JimBeamHoney

Man hat Ruhe vor dem Bademeister, weil man die Kleiderordnung einhält. Hinzu kommt, dass die Slip Badehose von der Substanz her fester ist.

1
julihan41  04.06.2021, 10:06
@JimBeamHoney

Ja, macht es. Das eine ist saugfähige Baumwolle, das andere Stoff, der fürs Schwimmen geeignet ist.

Außerdem lösen sich viele Partikel aufgrund des Wassers aus der Baumwolle raus und landen dann in den Filteranlagen. Kannst ja mal im Klärwerk nachfragen, wie viel Spaß die mit den Partikeln haben...

0

Weil das Baden nur in entsprechender Badekleidung erlaubt ist - siehe Badeordnung.

Weil man beim schwimmen so wenig Kleidung wie möglich tragen sollte. Das bedeutet nur eine Hose. Zudem sind Unterhosen oft aus Baumwolle und diese saugt sich mit dem Wasser voll - ist also ungeeignet um ins Wasser zu gehen.

Zudem muss sämtliche Kelidung sauber sein.

Eine Unterhose unter der Badehose zu tragen hat ja nun auch absolut keine Vorteile, sondern nur Nachteile, daher verstehe ich nicht warum das Interesse besteht diese drunter zu tragen.