Wegen Badehose vom Bademeister angesprochen worden?

17 Antworten

Der Bademeister handelte aufgrund der für dieses Bad geltenden Hausordnung (die hängt aus und mit dem Erwerb einer Zutrittsberechtigung hast du sie akzeptiert), in der drin steht, daß das Schwimmbad nur in allgemein üblicher Badebekleidung benützt werden darf. Was darunter zu verstehen ist, obliegt der Entscheidung des Bademeisters, der in Stellvertretung das Hausrecht des Betreibers ausübt.

Ich halte diese Hose auch für sehr auffällig; bzw. dazu gedacht, aufzufallen. Das ist vermutlich der Grund für das Verhalten des Bademeisters. Kann ich nachvollziehen, obwohl ich selbst als schwuler FKKler ziemlich offen und selbst körperlich gern etwas „offensiv“ agiere, da ich ziemlich sportlich-muskulös und gut gebaut bin.

Naja das ist halt schon etwas auffällig mit dieser durchsichtigen Hose. Nur Baeestring wäre bestimmt kein Problem für den Bademeister gewesen. Das was du hattest zieht halt (auch wenn es nicht deine Absicht ist) Aufmerksamkeit auf sich. Und der Bademeister ist verpflichtet den öffentlichen Frieden im Schwimmbad zu schützen. Und wenn es zu Beschwerden wegen Belästigung etc kommt, ist der Bademeister dann der der Rechenschaft ablegen muss.

Hausrecht und somit völlig in Ordnung, dass er dich darauf angesprochen hat. In vielen Schwimmbädern ist "angemessene Badebekleidung" vorgeschrieben, die nicht zu freizügig sein darf. Das ist auch sein Gutes Recht.

Ich verstehe erst garnicht, warum man so etwas freiwillig anzieht.

Ich finde der Bademeister hat nicht übertrieben, weil ja auch kleine Kinder in dem Schwimmbad sind und man das einfach nicht macht.

Ich möchte so etwas auch nicht sehen wenn ich im Schwimmbad bin.

Das ist ausschließlich meine Meinung!

Aber ich würde es nicht noch einmal tun!