Kann mich der Bademeister zwingen eine Badehose zu tragen?
7 Antworten
nein, kann er nicht, Aber er kann dich zwingen, die Entscheidung zu treffen, das Bad zu verlassen oder angemessene Badekleidung zu tragen.
Klar, entweder Badehose ( oder Badestring ) oder bei FKK Zeit nackt, aber nicht mit Straßenkleidung und nicht nackt außerhalb FKK Zeiten sind die logischen Hausregeln
Dies kann man deshalb verbieten
Ansonsten muss man mit Rausschmiss und Hausverbot rechnen
Natürlich kann er, wenn das Bad das in seiner Haus- und Badeordnung so festgelegt hat. Als Beispiel diene dieses Muster einer Haus- und Badeordnung, die die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen herausgegeben hat. Dort heißt es in §7 Abs. 2:
Der Aufenthalt im Nassbereich der Bäder ist nur in üblicher Badekleidung ohne Taschen gestattet.
Und wenn du dich daran nicht hältst, kann dich der Bademeister rausschmeißen. Das würde also gelten, wenn du gar keine Badehose anhast, aber auch, wenn du zum Beispiel (wie einige Leute in diesem Portal) meinst, unter der Badeshorts noch eine Boxershorts anziehen und diese herausschauen lassen zu müssen.
Die Bekleidungsordnung ist Bestandteil der Hausordnung des Bades. Wer sich nicht daran hält, kann des Bades verwiesen werden.
Wenn die Bekleidungsordnung vorschreibt, eine Badehose zu tagen, kann (und muss) der Bademeister Dich vor die Wahl stellen, eine Badehose zu tragen oder das Bad zu verlassen.
Nein. Aber er kann dir verbieten, ohne Badehose ins Wasser zu gehen oder dich ggf. sogar des Bads verweisen, wenn du dich nicht an die Kleiderordnung hältst.