warum keine 2 badehosen im schwimmbad

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, marsoholicRina. Da spielt nicht so sehr die Hygiene eine Rolle sondern der Wasserverlust beim Verlassen des Schwimmbeckens. Mit einer normalen Badehose wird nicht soviel raus getragen wie mit solchen Shorts. :- ) rechne mal hoch: 20 Leute haben solche S. an + noch enge Badehosen und schleppen damit pro Person ca. 200 ml Wasser raus, das dann einfach verdunstet, in der Sonnwiese versickert sprich eben aus dem Becken verschwindet. Das ist ein echter Verlust für den Badbetreiber, denn er bekommt ja das Wasser für die Becken auch nicht geschenkt, ebenso wenig das Chlor zur Desinfektion etc., lG.

grace2011
Fragesteller

jetzt wo du`s sagst.....klingt logisch! ;) danke!!

ilknau  11.07.2013, 18:41
@grace2011

Danke für den Stern. Darüber gab es irgendwann voriges Jahr sogar ein Gezeter, wobei der Bademeister das Argument brachte :- )

Finde ich komisch vom bademeister, vielleicht sollte mal dein Sohn fragen, was daran unhygienisch ist. Meine Freundinnen haben auch zwei an. Einmal eine ganz kuirze Hose. So wie eine Unterhose. Und dann noch eine längere, weil sie es sonnst nicht mögen. Nur wenn wir uns sonnen, ziehen sie die Längere aus. Der Bademeister hat noch nie wasdazu gesagt

TheLittleGirly  07.07.2013, 20:33

Also sonnen dann im Freibad... meine ich. Nicht im Schwimmbad :)

Jeder normal Denkende trägt die Strandhosen nicht zum Schwimmen.

Solche Schlabberhosen sind ja bekanntlich vollkommen ungeeignet.

  • Unpraktisch, da sie im Wasser bremsen
  • Unpraktisch, da sie viel Wasser aufsaugen
  • Unpraktisch, da sie, wenn man aus dem Wasser geht rutschen
  • Ungesund, da man durch die lange nasse Hose erhöhtes Risiko für Blasenentzündung hat
  • Unbequem, wenn die nassen Hosen ankleben
  • Unpraktisch, da man durch weniger braun wird
  • Lächerlich, wenn man darunter unsinnigerweise Unterhosen trägt, nur damit man nichts sieht, wenn sie Rutschen
  • Unnötig, wenn man richtige Badehose darunter trägt.
  • Umweltschädlich, weil sie viel Wasser aus dem Becken schleppen
  • Unhygienisch, weil teilweise Unterhose darunter getragen wird
  • Unhygienisch, weil durch die Taschen viel Schmutz ins Wasser getragen wird
  • ...

Aus diesen Gründen, sind die teilweise auch schon in manchen Bädernverboten. 👍👌👏

Es gibt wohl nur einen einzigen Grund dafür - weil es die Anderen Idioten auch so machen😆😁😂😃😄

💡Viel cooler UND praktischer sind StrIngbadehosen 😉

Wer also wirklich Cool und schlau sein will trägt KEINE

Unter einer Badehose wird grundsätzlich keine weitere Hose getragen, ebenso zieht man auch keine zwei Badehosen übereinander an.

Es besagt schon die Vernunft, dass man beim schwimmen nur eine Badehose trägt. Eine Boxershort oder andere Hose unter einer weiten Badeshort zu tragen ist nicht erforderlich und auch unhygienisch. Die weite Badeshort selber ist jedoch zum schwimmen eher ungeeignet und vor allem sehr unbequem. Diese Hosen sind eher zum Surfen oder am Strand außerhalb des Wassers gedacht

Quark. Ich geh auch oft mit Bikini-Unterteil und Boardshorts, je nachdem wie da noch mit Rutschen und Sprzngbrettern usw Action ist, ist mir das manchmal angenehmer

meinMeinung  07.07.2013, 20:35

im gleichen schwimmbad? beim gleichen bademeister? ansonsten: irrelevant.