Warum ist meine Mutter so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, das hört sich für mich nach Neugier an!

Mütter haben das manchmal, dass sie mit vermeintlich "offenen" Gesprächen eigentlich nur etwas über Deine Einstellung oder vielleicht sogar Deine "einschlägigen Erfahrungen" hören wollen.

Nur, weil man offen über Sex redet, muss man nicht jede Praktik gutheißen. Ich finde es gut, dass sie da offen ist, es gibt kaum etwas schlimmeres als durch prüde Eltern sexuell verbockte Kinder.

Würgen ist nunmal absolut krank und nicht ungefährlich. Oralverkehr ist zudem schrecklich unhygienisch, du glaubst gar nicht, was sich da für Bakterien im Mund tummeln. Das möchte man da unten nicht haben. Bäh.

Das andere ist halt... Naja, bei den einen Kindern sieht man das eben nochmal anders. Wirst du verstehen, solltest du mal eigene Kinder haben.

47daysbirthday 
Fragesteller
 23.03.2023, 09:13

Das ist ja ihre Sache was sie eklig findet und was nicht aber sie versucht es regelrecht mir aufzudrängen was normal ist und was nicht. Und was meinst du mit gut das sie da offen ist? Als ich jugendlich war war sie extrem verklemmt erst vor ein paar Jahren wurde sie da bisschen gelassener. Deshalb bin ich im Thema sex auch extrem verklemmt. Und viele wollen das manche nicht das kann man nicht sagen das niemand das will.

0
Kugelflitz  23.03.2023, 09:16
@47daysbirthday
aber sie versucht es regelrecht mir aufzudrängen was normal ist und was nicht.

Das ist dein Empfinden, nichts weiter.

Als ich jugendlich war

Wie alt bist du denn jetzt?

Und viele wollen das manche nicht das kann man nicht sagen das niemand das will.

Es geht rein um den hygienischen Aspekt, nichts ums Wollen.

1
47daysbirthday 
Fragesteller
 23.03.2023, 09:18
@Kugelflitz

Ich finds schon recht kritisch das du "Experte" bist. Ich lebe ja mit ihr. Wenn ich ihr Beispielsweise sage das ich das nicht so schlimm finde wenn Leute das machen guckt sie mich so and als hätte ich gerade was richtig schlimmes gesagt. Und sie achtet sowieso nicht auf Hygiene. Und ich bin 19 und werde bald 20.

0
Kugelflitz  23.03.2023, 09:30
@47daysbirthday
Ich finds schon recht kritisch das du "Experte" bist.

Nun, andere offensichtlich nicht. Auch hier wieder: Es ist dein Empfinden, nichts weiter. Du stellst öffentlich eine Frage und musst nunmal damit leben, dass dir nicht jeder nach dem Mund redet. Kritik ist zu erwarten.

Wenn ich ihr Beispielsweise sage das ich das nicht so schlimm finde wenn Leute das machen guckt sie mich so and als hätte ich gerade was richtig schlimmes gesagt.

Um das zu beurteilen müsste man dabei sein und vor allem auch beide Seiten betrachten.

Und sie achtet sowieso nicht auf Hygiene.

Erneut dein Empfinden.

1
47daysbirthday 
Fragesteller
 23.03.2023, 09:32
@Kugelflitz

Dann könnte man ja hier garkeine fragen beantworten weil man ja nur eine Seite sieht. Das du schlau bist ist übrigens auch nur dein empfinden.

0

Sich vorzustellen, dass das eigene Kind mit 13 eine (sexuelle) Beziehung hat, ist noch etwas anderes, wie wenn andere es haben.

Manche Leute müssen einfach ständig über Sex reden, wenn es *ihr Thema Nr.1* ist. Ob das nun die eigene Tochter sein muss, die man da einweiht...mh.

47daysbirthday 
Fragesteller
 23.03.2023, 09:15

Ja schon klar aber ich wollte doch garnichts sexuelles. Es war halt einfach ein Kumpel und wir wollten nur draußen an der Natur Zeit verbringen zusammen. Und als ich ihr gesagt habe das ich nicht will das sie mir sowas von sich erzählt war sie wütend weil ich sie nur als Mutter und nicht als Frau sehen würde??

0
DeernVomDienst  23.03.2023, 09:25
@47daysbirthday

wie alt bist denn inzwischen? Ich rede mit meinen Kindern (28 und 30) nur *oberflächlich* über intimere Dinge. Ich möchte auch nicht die Vorlieben oder Fetische meiner Kinder wissen.

Hat deine Mutter keine Freundin für solche Gespräche? Wenn du das alles gar nicht hören möchtest, dann sag ihr, sie soll ihre Sexgeschichten oder Ansichten jemand anderes erzählen.

1

Sie legt sich das so hin wie sie es braucht, völlig daneben!!!

Es ist wohl einfach ihre Persönlichkeit und ein Hauch von Doppelmoral.

Zum einen will sie cih vielleicht einfach "beschützen" und zum Anderen aufs Leben vorbereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)