Warum geht der Trend zu not perfect models?

9 Antworten

Weil irgendjemand erkannt hat, dass es verkaufsfördernd ist, wenn sich Kundinnen selbst wieder erkennen, weil sie auch nicht perfekt sind - für die war es oft frustrierend tolle Bilder und dann sich selbst im Spiegel zu sehen.

Extrem ist etwas Anderes. Das ist zwar schon deutlich fester, aber noch lange nicht extrem.

Und es gibt nicht nur perfekte Menschen (die sind in der Minderheit!), daher ist eine Repräsentation aller Körper notwendig und zielführend, da es weniger zu Komplexen führt.

Ob einem etwas stehen würde, wenn man selbst schlanker als das Beispiel ist kann man sich im Übrigen eher vorstellen als umgekehrt. Viele Menschen mit „unperfekten“ Körpern würden sich nie trauen aufreizende Unterwäsche zu kaufen, wenn sie aber sehen, dass es diesen Personen auch steht und diese es mit Selbstbewusstsein tragen, animiert es diese solche Kleidung zu tragen.

Ja, Übergewicht ist ungesund und gefährlich, aber eine Ausgrenzung bringt nicht viel (zumal nicht jeder aktiv daran schuld ist) und falsche Ideale sorgen auch bei Normalgewicht mit leichtem Bauchansatz nicht selten für Magersucht.

Die pinken zum Beispiel kann ich an einem normalen schlanken Körper nicht einschätzen

Ist umgekehrt vielleicht das gleiche Problem.

Frage: Wer soll idealerweise abgebildet sein?

Antwort der Werbung: Das Bild in dem sich die meisten (potenziellen) wiederfinden.

[Bestenfalls noch mit ein wenig LGBTQIA+ und Multikulti sowie Handycab.]

Online kann man seine Größe meistens filtern, vllt bekommst du dann weniger Curry models. Finde ist aber auch nichts schlimmes, wenn diese Unterwäsche für größere Größen sind finde ich es gut, dass man ein Model nimmt womit sich die Käufer vergleichen können.

Es ist wie mit Feminismus.

Man muss halt immer übertreiben und diskriminiert damit, die andere Seite.

Bald gibt es nur noch "BBW" Models und die dünnen Frauen fühlen sich diskriminiert.

Genau wie mit Feminismus, man kämpft so lange für die Frauen, bis die Männer diskriminiert werden.

Woran es liegt? Vermutlich weil die Menschen sich immer mehr zurück entwickeln und über nichts mehr nachdenken...

Elena0X 
Fragesteller
 23.08.2023, 02:27

Ich finde es halt echt kacke. Woher soll ich wissen ob die Pinke Unterwäsche mir steht. Dicke sind eher die Minderheit, vielleicht trägt sie ja eine viel zu kleine Größe

3
PicoSenpai01  23.08.2023, 02:27

Bro sieht ne übergewichtige in Unterwäsche und prophezeit den Untergang der Welt

1
StreetOfJustice  23.08.2023, 02:30
@PicoSenpai01

Wo wird der Untergang der Welt gesehen ?
Das sind fakten, welche nichts mit einem Untergang zu tun haben.
Genau wie die Mehrzahl von Esel, nicht Esels ist.
Pferde gibt es übrigens paar Millionen Jahre länger als Esel.😂

1