Warum entscheiden sich Frauen mitunter für einen Mann mit deutlich schlechteren Stats, als es sein müsste?

sansarah  17.08.2023, 12:58

Was verstehst du unter stats? Hört sich schön an, wie in einem Computer Spiel -.-

TizianFan00 
Fragesteller
 17.08.2023, 12:59

Stats sind die Eigenschaften eines Players oder NPCs

sansarah  17.08.2023, 12:59

Ist mir klar, aber du redest hier doch von realen Beziehungen oder nicht?

TizianFan00 
Fragesteller
 17.08.2023, 13:25

Ja , Rede von der realen Welt.

SpookyBatwing  17.08.2023, 13:02

Hattest du jemals Kontakt zu Frauen?

TizianFan00 
Fragesteller
 17.08.2023, 13:25

Ja im Bordell 😆

13 Antworten

Hallo TizianFan00,

zum einen entscheiden sich "leider" die meisten Mädels immer für den falschen Typen, ohne die "relevanten" oder "echten" Stats vorab zu kennen bzw. geprüft zu haben. Auch wird der Mensch an sich gar nicht neutral kennen gelernt und geprüft. Irrelevante Attribute usw. zählen leider heute mehr denn je.

Und, nur weil irgendein Mensch "angeblich" bessere Stats hat, muss es nicht heißen, dass diese Stats relevant sind oder dann den Menschen an sich besser machen. Für eine Beziehung ist das ohnehin vorab irrelevant, wenn man die Person gar nicht kennt. Ich sehe schon, da haben viele Menschen noch Nachholbedarf!

Mädels dürfen auch schon einmal nachdenken und anständig intelligent entscheiden!

Marktwert ist Schwachsinn. Auch der ganze Mist zwecks Ranking usw.

Für mich ist ein Mensch eben Mensch. Alle Menschen sind gleichwertig.

Nur weil ein Mensch "hübsch" ist und/oder "Geld" hat, sagt das gar nichts aus. Zumindest lassen sich sehr einfach negative Attribute feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls die Frage bedeutet, warum Frauen einen "minderwertigeren" Mann wählen, obwohl sie aufgrund ihres "Marktwertes" eigentlich "höher" greifen könnten?

Eine Frau mit einem gesunden Selbstwertgefühl wählt instinktiv einen ebensolchen Mann. Ein gesundes Selbstwertgefühl definiert sich nicht über Äußerlichkeiten, sondern wurde bereits frühkindlich von den Bezugspersonen gespiegelt und hat sich durch die daraus resultierenden Erfahrungen manifestiert.

Die können beide bettelarm sein und wissen dennoch zutiefst sicher in ihrem Inneren, dass sie gemeinsam alles schaffen werden!

Menschen mit Opferhaltung wurden bereits minderwertig geprägt, haben entsprechende Erfahrungen gemacht und gehen deshalb von völlig falschen Parametern bei der Paarfindung aus.

Heilbar nur durch heilsame Erfahrungen. Die ersten kann man mit einem guten Therapeuten machen.


SakuraPeachie  28.08.2023, 13:55

Niemand. wählt. in wen er sich verliebt. Und wenn man nicht aus Liebe zusammen ist, ist eine Beziehung unsinnig.

0

Keine Ahnung ob damit Charakter oder aussehen oder beides gemeint ist.

Ja manche denken sie können nichts besseres haben, weil sie nicht viel von sich selbst halten.

Aber es kann auch sein, dass sie die Stats die du schlecht findest, als sehr gut empfindet. Außerdem, spielt das Gesamtbild eine Rolle und nicht nur Einzelteile, eine Person kann nicht nur ausschließlich aus perfekten teilen bestehen. Man bekommt das eine & nimmt dafür das andere hin. Auch liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Nur weil du jemanden für ein Topmodel hälst und die Frau sich für einen anderen entscheidet, heißt das nicht, dass sie sich für den hässlicheren entschieden hat, da es subjektiv ist.

Zudem, wenn erstmal Gefühle in Spiel sind, dann findet man plötzlich fast alles toll, auch das was man vorher nicht so toll empfand.

Nein, weniger atraktive Frauen (körperlich attraktiv, oder alle anderen Eigenschaften), haben nicht viele Kandidaten.

Es gibt genau so viele Männer wie Frauen. Auf jede Frau kommt ein Mann. Irgendjemand bekommt die wenig attraktiven Frauen, und irgend jemand bekommt die wenig attraktiven Männer. Oder man bleibt Single.

Weil Incels sich auf Äußerlichkeiten festlegen und sich auch von Beweisen aus dem Alltag nicht von ihrer Betonsicht fortbewegen. Sexueller Marktwert ist eine Erfindung der Incelbewegung, wie auch Stats, low-quality und alles andere aus den Incelszenen.