Vorspiel und Nachspiel beim Sex?

14 Antworten

Wenn kuscheln als Nachspiel zählt finde ich das schon schön, wenn die Zeit dafür da ist und es passt. Muss aber nicht unbedingt immer sein. Vorspiel finde ich schon wichtig, um zum Orgasmus zu kommen (denn durch Penetration komme ich nicht) und um überhaupt erstmal in Stimmung zu kommen. Wenn beide schon heiß sind kann es auch Mal ein Quickie ohne Vorspiel sein - das kommt bei uns aber eher selten vor.

Vorspiel ist in irgendeiner Form nötig, denn man fängt ja an, weil man scharf aufeinander ist. Dazu muss es ja irgendwie kommen. Je nach Situation kann sich das "Vorspiel" natürlich auch einfach so ergeben haben und der Sex dann im Bett sehr schnell losgehen.

Nachspiel finde ich nicht so wichtig. Oft kuschelt man noch, aber nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Kommt drauf an was man unter Nachspiel versteht oder sich vorstellt. Aus Sicht vieler Männer ist das meist nicht erforderlich, da er zumindest aus biologischer Sicht seine Aufgabe erfüllt hat. Wirklich romantisch und schön ist das allerdings nicht. Schöner ist es wenn man danach noch zusammen kuschelt, sich in den Armen liegt oder zusammen einschläft.

Finde beides schön, danach natürlich kuscheln und ich liebe es wenn meine Vulva noch einige Zeit lieb gestreichelt wird, fühlt sich toll an finde ich.