Vorhaut merkwürdig?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Das ist nicht soo normal, keep cool und such nen Arzt auf! 79%
Du MUSST dich darum so schnell es geht kümmern, becaus. Probleme! 12%
Das ist eigentlich ganz normal, keep cool und beobachte das noch! 5%
Das ist ÜBERHAUPT nicht normal, tu langsam etwas dafür! 5%

14 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich eine Phimose (Vorhautverengung) habe oder nicht.

Das kann dein Hausarzt gut einschätzen. Geh hin, wenn du unsicher bist.

Bei meiner Vorhaut sieht es folgendermaßen aus:

Deine Beschreibung klingt nach vermutlich einer ganz leichten Verengung. Du kannst sie schlaff offenbar völlig frei bewegen und zurückgezogen bereitet sie dir – so verstehe ich dich – auch erigiert keine Probleme. Blutstau (Paraphimose) wäre ein Problem. Dass sie erigiert bloß nicht wieder nach vorne geht, ist keins. Eine Beschneidung ist sicherlich nicht notwendig.

ist das normal für einen 18 Jährigen wie mich, oder sollte ich da mal mit einer Cremebehandlung bzw Beschneidung langsam anfangen?

Die Unsicherheit ist normal. Versuche eine mögliche Dehnung erstmal alleine. Ziehe dazu im warmen Wasser der Badewanne, nachdem du eine Weile darin gesessen hast, die Vorhaut im erigierten Zustand immer nur so weit zurück, wie es gerade nicht schmerzt. Den Punkt eine Weile halten. Wiederhole das mehrfach die Woche. Dann sollte das mit der Zeit immer weiter gehen.

Klappt das nur schwierig, geh bitte wie gesagt zu deinem Hausarzt. Der kann dir eine die Dehnung unterstützende Salbe verschreiben. Mit dieser Salbe – die hatte ich für meinen Sohn – wird es dann besser gehen.

Was könnt Ihr mir raten, und wie spreche ich mit meinen Eltern darüber?

Wozu, wenn es dir unangenehm ist? Du bist 18. Entscheide selbst.

BerndBauer3  21.03.2022, 04:19

Eine kleine Ergänzung noch. Du mußt den Arzthelferinnen nicht sagen, worum es geht. Und du mußt dem Arzt auch nicht deinen errigierten Penis zeigen.

0
Du MUSST dich darum so schnell es geht kümmern, becaus. Probleme!

Das ist eine klassische Verengung.

Unbedingt einen Arzt aufsuchen!

Sonst kann es beim Verkehr zu einem Riss kommen und dass ist alles andere als empfehlenswert. Der Arzt wird dir sagen was dass beste ist und ob eine operative Korrektur notwendig ist. Allerdings ist diese operative Korrektur weitaus einfacher, als die Operation falls da tatsächlich etwas reißen sollte. Keine Scheu vor dem Arzt! Der sieht Dinge, die willst du dir gar nicht vorstellen und urteilen tut er sowieso nicht! Und mit deinen Eltern musst du nicht unbedingt reden, wenn es dir sehr unangenehm ist. Bezahlt wird eine Operation von der Krankenversicherung und deine Eltern müssen rechtlich auch nicht informiert sein.

Mfg Marcel K.

:)

Das ist ÜBERHAUPT nicht normal, tu langsam etwas dafür!

Mit 18 sollte das normalerweise alles so funktionieren sas du die Vorhaut sowohl im schlaffen wie auch im steifen Zustand ohne Probleme zurückziehen kannst. Ob die Salben Behandlung mit 18 noch funktioniert kann ich dir nicht sagen, allerdings ist die beschneidung nicht schmerzhaft und du hast für immer ruhe

Das ist nicht soo normal, keep cool und such nen Arzt auf!

Du solltest die Vorhaut auch im erregten Zustand hinter deine Eichel ziehen können. Du solltest also einen Arzt aufsuchen und dir eine Creme- und Dehntherapie verschreiben lassen. Du hast eine leichte Phimose. Deinen Eltern musst du das nicht sagen, bist ja erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden
Das ist nicht soo normal, keep cool und such nen Arzt auf!

ich denke das sollte sich ein Arzt mal anschauen.

aber wichtig ist, nicht gleich mit Beschneidung rangehen. da gibt es vorher noch einige Möglichkeiten, die Beschneidung ist das letzte Mittel der Wahl.

weil durch eine Beschneidung wirst du im Laufe der Zeit sehr unempfindlich und verlierst eine riesige Menge erregender Nervenenden die in der Vorhaut liegen. sowohl die Selbstbefriedigung als auch der Sex ist danach nicht mehr so wie vorher. eher schwieriger. gut, manche sagen es ist ja gut länger auszuhalten, aber ich finde das kein gutes Argument.