Schamgefühl wegen Phimose?
Hey Jungs, habt ihr euch wegen Phimose geschämt?
Also mit den anderen z.B. nicht mit den anderen nach dem Sport geduscht, weil eure Vorhaut nicht oder nur schwer zurück ging?
Habt ihr darüber mit euren Freunden gesprochen?
10 Antworten
Nein dafür habe ich mich nicht geschämt es sah ja schlaff aus wie bei den andern auch nur bei Vergleichen zusammen sb ist es aufgefallen das war aber nicht schlimm
Nein, das hat keiner beim Duschen gesehen oder gewusst. Unangenehm war es mir nur etwas beim Arzt. Aber da war mir auch schnell klar, der sieht sowas jeden Tag, ist sein Job. Ging dann auch letztlich doch gut.
Hey,
nein, ich war genervt und kann verstehen, wenn das unangenehm ist.
Ich hatte eine relative Phimose (denke so nannte sich das), heißt schlaff ging es aber steif gar nicht und es tat weh.
Ich habe es im Austausch mit Freunden erst richtig realisiert. Und keiner beim Fußball oder so hat da ein böses Wort zu verloren. Einige fanden es sogar interessant und fragten mich was.
Du brauchst Dich nicht schämen. Ich war 13 und es war mir eigentlich meinen Eltern gegenüber am unangenehmsten. Aber auch die sind cool damit umgegangen , weil ich meinte ich will ganz viel alleine mit dem Arzt sprechen, das haben alle immer sehr respektiert.
Mach Dir keinen Stress … Ich weiß, nicht leicht, aber Du kannst nix dafür, ist halt so …. Geh zum Arzt und viele werden es nicht checken … alles gut.
grüße und alles Gute
Alex, 32 (beschnitten mit 13 …
...hatte immer schon phimose, vorhaut war echt eng und lang, hat kinderarzt immer untersucht und gedehnt, das war manchmal bischen komisch, unteruns jungs nicht peinlich, kannten uns schon alle immer nackig, war nicht der einzige mit nem rüsselchen, klar haben wir drüber geredet und verglichen, vor und wenn nötig wie bei mir, auch nach der beschneidung... :-)
m21
Die Frage ist ja, ob beim Umziehen oder Duschen das überhaupt jemand mitbekommt.
Aber wenn man sich´n arm bricht oder ne Platzwunnde hat, dann spricht man da mit Freunden ja auch drüber. Warum ausgerechnet bei ner Phimose nicht?