Vegan blasen?
Hallo, ich habe eine Frage. Ich will mal Oralsex mit meinem Freund ausprobieren, allerdings bin ich Veganerin und ich weiß nicht ob ich das schlucken darf/in den Mund nehmen half. Helft mir bitte
13 Antworten
Ich glaube ich würde da mal ne Ausnahme machen^^
Meistens ist es doch so, dass es bei dem Gedanken auf Fleisch etc zu verzichten darauf ankommt Tiere zu verschonen.
Kommt dir dein Freund etwa so vor, als würde er drunter leiden, wenn du das tust? =)
Wusstest du, dass Menschen wenn sie schlafen oft Spinnen verschlucken? Die Spinnen krabbeln in den menschlichen Mund, wenn dieser im Schlaf offen ist, da sie diese "dunkle warme Höhle" als perfekten Schlafplatz empfinden. Dann reagiert der Schluckreflex und schwups ist die Spinne weg. Also kann es ganz schnell passieren dass auch Verganer und Vegetarier unschuldige Tierchen vernaschen.
Von daher sei nicht so streng mit dir, immerhin schadet es weder Mensch,noch Tier, wenn du deinem Freund einen bläst. Eher im Gegenteil^^
Nun, man unterscheidet zwischen zwei Arten von Veganern, die Einen machen es aus Überzeugung und die andere Hälfte, um andere Leute zu überzeugen...
Während ich vor der ersten "Sorte" noch Respekt habe, gibt es meinerseits für die Anderen keinerlei Verständnis...
Nur als kleines Beispiel, ein sehr gute Bekannter von mir arbeitet in einer Sektkellerei und bekam den Auftrag für "absolut veganen" Sekt... Der kann allerdings unmöglich hergestellt werden und aus dem Grund ist ein absolut verganes Leben auch überhaupt nicht möglich...
Sofern Du das einsiehst, dürfte es auch für Dich kein Problem sein hier zu Schlucken...
@Omnivore 13, schwarzwaldkarl, wickedsick05
Und wovon träumt ihr nachts?
Vllt davon :D
Veganer - egal, in welche Gruppe du sie einzuordnen gedenkst - haben in den seltensten Fällen den Anspruch, ein "absolut veganes Leben" zu führen, weil schlicht unmöglich !
So naiv sind wir nun auch wieder nicht...:)
Veganismus bedeutet per definitionem, soviel Leid als möglich durch die Lebensweise zu vermeiden - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Veganismus bedeutet per definitionem, soviel Leid als möglich durch die Lebensweise zu vermeiden - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Falsch! Veganismus bedeutet Leidvermeidung zu propagieren und mehr Leid zu verursachen als Mischköstler. Veganismus bedeutet per Definition Mangelernährung und Raubbau an der Natur.
schön, dass Du der Ansicht bist, es gibt aber leider so naive Veganer bzw. auch manche hiervon, die Andere für dumm verkaufen möchten... ;-)
(bekam den Auftrag für "absolut veganen" Sekt... Der kann allerdings unmöglich hergestellt werden)
Ist Sekt / Schaumwein vegan? Sekt ist (nicht immer) vegan, da bei der Herstellung oft tierische Produkte eingesetzt werden, um die Qualität des Endprodukts zu verbessern. Dabei kommen häufig Proteine zum Einsatz, um Schwebstoffe aus dem Wein zu entfernen. Diese Proteine stammen in der Regel von Eiern oder Milchprodukten.
Frage hier nicht danach ob du es "darfst/musst" etc. du musst nicht in eine "Schublade" passen. Vegan zu sein bedeutet nicht, dass du Richtlinien folgen musst. Du kannst Vegan sein aber beispielsweise trotzdem sagen dass du nicht auf Eier verzichtest. Du kannst das machen was DU möchtest. Wenn du denkst, dass es ok wäre deinem Freund einen zu blasen (sowohl bin dir selbst aus als auch wegen deiner Ernährungsweise), dann tu es. Wenn du das nicht möchtest (egal ob aus persönlichen Gründen oder weil du denkst dass das gegen deinen veganen Grundsatz verstößt), dann tu es nicht.
Ja du kannst und darfst es enthält viel Eiweiß
vor diesen habe ich genau so wenig respekt wie vor den Missionaren.
Überzeugen heisst nichts weiter als GLAUBE und schließt wissen aus. Ein Mensch der mit einem Flugzeug ins Hochhaus fliegt macht das AUCH aus überzeugung.
Überzeugung heisst nicht unbedingt "gutes" denn diese sind meist für realität und wahrheit nicht mehr empfänglich und imun gegen Kritik.