Honig vegan?

9 Antworten

Normalerweise ist Honigpulver nicht vegan. Ist einfach nur zerstäubter und gefriergetrocknerter Honig.

Kann sein, dass es sich hier um eine Art Ersatzprodukt handelt, dann würde das aber wahrscheinlich auch so drauf stehen.

Wenn eines der "vegan"-Labels drauf ist, dann wäre echter Honig ein Verstoß gegen die Auflagen des Labels.

Würde den Hersteller kontaktieren und darauf ansprechen.

Wahrscheinlich gibt der Hersteller damit zu, dass eh alles nur Aroma ist. In den meisten Produkten, in denen "Honig" vorn draufsteht, sind höchstens Spuren davon enthalten.

Honig ist grundsätzlich nicht vegan. Kannst du posten wie das Produkt genau heißt. Vielleicht kriegen wir dann recht schnell raus, ob es vegan ist oder nicht.

Nur wenn es Wonig ist ists vegan. Wenn von Menschenhand gemacht nicht von Bienen. Stand explizit vegan auf der Packung?

Normal wäre das nicht vegan. Honig-pulver ist auch honig. ist so wie mit Milchpulver.

Ein bekannter veganer britischer Schokoladenhersteller nennt seine Kreationen mit Honiggeschmack allerdings auch Honig obwohl vegan.

wie gesagt, in deinem fall würde ich davon ausgehen das es vegan ist, nur wenn es das Label hat oder draufsteht, ansonsten würde ich sagen nein, höchstens vegetarisch.

Du kaufst dir Honig-Chips obwohl du keinen Honig essen willst?

Muss ich das jetzt verstehen?