Untere Po schmerzen von Spagat?

4 Antworten

Wenn du so etwas übst, solltest du nach einen Training einen Tag Pause machen. Die Muskulatur etc. müssen sich erst erholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann selbst Männer- und Frauenspagat (letzteres sogar Überspagat) und hatte nie Schmerzen am unteren Po.
Die Übungen von Pamela trainieren aber den Po extrem mit. Ich glaube, es ist eher ein Muskelkater.
Ich habe bei starken Schmerzen weitergemacht, aber den Schmerzbereich ausgespart (bspw. Butterfly traniert den Po nicht, dehnt aber die Adduktoren)

Wenn Du einen Spagat trainierst ist es mega wichtig, dass Du vorher aufgewärmt bist, sonst ist die Gefahr sehr groß, dass Du eine Zerrung oder Überdehnung bekommst.

Gönn Dir jetzt auf jeden Fall eine Pause von mindestens einer Woche und sobald Du wieder beginnst, fang langsam an und versuche Dich so langsam wie möglich zu steigern.

Gute Besserung Dir.

Muskeln und Sehnen sind überdehnt.

Ein Spagat ist keine natürliche Körperhaltung und kann ohne entsprechende Übung eigentlich nur weh tun.

Also abwarten und nach Abklingen der Schmwerzen langsam erneut versuchen.

Oder einfach lassen - das ist gesünder.