Umfrage : übernachtet ihr auch bei Freunden?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

klar, damit hab ich kein Problem 58%
nur in Ausnahmenfällen 24%
Nein, das mache ich nie 11%
andere Antwort : 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur in Ausnahmenfällen

Ungern, ich brach so meine Morgenroutine die ich nur richtig zuhause machen kann und ich mich generell zuhause viel wohler fühle. Außerdem fühle ich mich ungern als eine „Last“ für die Freunde .

klar, damit hab ich kein Problem

Ich schlaf zwar nie wo anders aber ich hab kein Problem das ein Kumpel bei mir pennt.

Ich find’s sogar besser das er bei mir pennt, das hat mehr Vorteile.

Ich meine wenn er z.B. am Freitag zu mir kommt und dann am Abend wieder nach Hause fährt und er sagt das er morgen wider kommt steht er erst um 10 Uhr auf muss dann erst zum Zug gehen mit den Zug zu mir fahren. Das heißt er steht um 10 Uhr auf und ist dann erst um 12 Uhr bei mir, und das nervt.

Und es kommt auch häufig vor das wenn er nicht bei mir pennt das wenn ich ihn dann frage ob er morgen wider zu mir kommt könnte es sein das er sagt „nein morgen geht es nicht“, das sagt er nur weil er keine Bock hat so lagen zu gehen und zu fahren.

Da pennen ist immer besser, kann man bis 3 Uhr in der früh zocken und wacht in der früh auch zu zweit auf und dann kann man weitermachen was man will. Also da schlafen ist find ich immer besser.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein KeinPlantwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
klar, damit hab ich kein Problem

Hallo.

Gute Freundschaften haben auch viel mit Vertrauen zu tun und damit, dem anderen einen Blick in das eigene Privatleben und Menschsein zu gestatten. Gute Freunde können dabei ähnlich eng verbunden wie Familie sein, von daher fand ich es schon immer völlig okay, bei einem Freund zu übernachten oder umgekehrt jemanden bei mir übernachten zu lassen.

Tun sollte man das allerdings nur dann, wenn sich niemand damit komisch fühlt, beide Seiten wirklich damit einverstanden sind und es auch kein Konfliktpotenzial gibt. Eine Freundin etwa habe ich bei mir (m) nur dann übernachten lassen, wenn von keiner Seite ein romantisches Interesse bestand, dadurch auch keine Eifersüchteleien bei Partnern jedweder Seite entstehen konnten oder ein Notstand irgendeiner Art vorlag. In allen Fällen war jedoch klar, dass die Übernachtende sich auf eine ungestörte Nacht und keine Baggerversuche meinerseits verlassen konnte. (Mir ist wichtig, dass meine Freunde wissen, dass sie mir vertrauen können. Ich würde also auch (und besonders) einer Freundin gegenüber ein neutraler, selbstbeherrschter Gastgeber sein, wenn ich Interesse an ihr hätte.)

Insgesamt kommt es wie so oft auf die beteiligten Personen an, in welchem Zustand sie sind und wie man miteinander harmoniert.

Viele Grüße!

klar, damit hab ich kein Problem

Heutzutage aber eig nicht mehr. Gibt keine Gründe dazu. Ich hab nur 3 Freunde und 2 davon wohnen keine 4 KM entfernt und beim 3. gibt es keine andere Möglichkeit, da er um die 450km weit weg wohnt^^

Als ich noch ein Kind war, da war das aber immer ein Highlight^^

Nein, das mache ich nie

Ich besuche keine Partys und Feiern und übernachte auch grundsätzlich niemals bei Freunden.