Transgender (Mann zu Frau) duscht im öffentlich Bad?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Es ist eben eine Frau mit Penis, kein Problem ! (weiterduschen) 67%
Ich würde die Dusche verlassen 27%
Bin ein Mann, kann das so nicht beantworten, will aber sagen das 7%

11 Antworten

Es ist eben eine Frau mit Penis, kein Problem ! (weiterduschen)

Mir persönlich ist es egal. Ich würde einfach versuchen ganz entspannt weiter zu duschen.


Es ist eben eine Frau mit Penis, kein Problem ! (weiterduschen)

Naja wie oft sind Jungs in der frauendusche ? Passiert doch auch ständig weil Mütter allein nicht wissen wohin mit den Kindern wenn da erwartet wird das das ok ist sollte es das andere auch sein aber davon ab ich hab mit Nacktheit etc sowieso kein problem und sexuslisiere das auch nicht


Senbu  18.08.2022, 19:46

Kinder und geschlechtsreife Erwachsene sind ja mal zwei völlig verschiedene Dinge.

1
SklavinL  18.08.2022, 21:28
@Senbu

Ne transfrau kann durch hormone etc eh kein Ständer mehr bekommen desweiteren geht die sich da nur ganz normal duschen da geht's nicht um was sexuelles zudem die Mehrheit von transfrauen auf Männer stehen

0
Senbu  18.08.2022, 21:39
@SklavinL

Und trotzdem kann es unangenehm für die anderen Gäste sein. Ich habe kein Problem mit Duschen und Klos, ich würde in die von beiden Geschlechtern gehen, mir ist es egal aber die meisten Frauen dürften ein Problem damit haben das ich mit ihnen Dusche oder mein Geschäft verrichte. Eine Erektion bekomme ich auch nicht mal eben, ich bin ja schließlich kein pubertierendes Kind und dabei würde es mir auch nicht um sexuelles oder so gehen.

Auf wen die stehen ist doch egal. Nur weil der Großteil von denen homosexuell ist und auf Typen steht heißt es zudem noch lange nicht keiner von denen heterosexuell ist und auf Frauen steht. Wozu haben Sie das überhaupt erwähnt?

0
Senya544  18.08.2022, 23:10
@Senbu

Nur weil der Großteil von denen homosexuell ist und auf Typen steht

Falsch. Der Großteil von "denen" ist heterosexuell und steht auf Typen. Eine Frau die auf Typen steht ist wohl kaum homosexuell.

keiner von denen heterosexuell ist und auf Frauen steht

Wieder falsch. Die wenigsten sind homosexuell und stehen auf Frauen.

Wenn Sie nicht wissen was der Unterschied zwischen Hetero und Homo ist sollten Sie nochmal die Schulbank drücken

1
SklavinL  19.08.2022, 08:55
@Senbu

Wie gesagt transfrauen mit Hormonen können keinen Ständer mehr bekommen stellt also kein Problem dar. Desweiteren wenn man nicht auf frauen steht bekommt man sowieso keinen.

0
Senbu  19.08.2022, 11:05
@SklavinL

Inwiefern ist das relevant? Es geht darum das es den Frauen dort unangenehm sein kann und da wäre eine Erektion nur das Sahnehäubchen. Jeder halbwegs vernünftig sexuell aktive Mann kann eine Erektion unterdrücken, wenn er Frauen nackt sieht, stellt es also auch kein Problem dar? Man kann zudem auch auf Frauen stehen und von den Frauen im Schwimmbad keine Erektion bekommen oder laufen Männer mit einer dauerhaften Erektion rum ?

0
SklavinL  19.08.2022, 11:17
@Senbu

Und die 12 jährigen Jungs die oft in der Dusche von Mama geschleift werden können auch n Ständer kriegen. In eig jedem Schwimmbad gibt's immer so ne Dusche die abgeschottet ist man kann ja da hin wenn man sich unwohl fühlt aber was denkst du fühlst sich ein transgender unwohl wenn er ausgeschlossen wird

0
Senbu  19.08.2022, 12:54
@SklavinL

Welcher Junge lässt sich mit 12 noch in die Dusche mit Mama schleifen? Da hat doch schon seit 2 Jahren das "Mama ist peinlich" Ding angefangen so das die lieber alleine in die Männerduschen gehen.

Wenn sich also mehrere aufgrund einer Person unwohl fühlen, die ein Sonderfall ist, sollen diese also in eine spezielle Umkleide und Dusche gehen? Warum sollte dort der spezielle Fall nicht hin?

Ein transgender fühlt sich also unwohl, weil Personen sich unwohl fühlen mit dem anderen Geschlecht zu duschen? Tja, das dürfte sein privates Problem sein, da es hierzulande normal ist getrennte Duschen zu verwenden, wenn man in ein Schwimmbad geht. Das sich Frauen also ggf. unwohl fühlen ist also verständlich. Das der Transgender sich unwohl fühlt eher nicht.

Als Mann fühle ich mich auch ausgeschlossen das ich nicht ohne Rauswurf, Hausverbot und ggf. Anzeige in die Damenumkleide und Damendusche kann. Ich meine ich habe schon sehr oft nackte Frauen gesehen und auch mit welchen geduscht... kenne ich also alles schon, warum soll es also schlimm sein das auch im Schwimmbad zu machen?

0
SklavinL  19.08.2022, 12:57
@Senbu

Also ich geh sehr oft schwimmen und hab das leider fast jedes Mal gesehen . Warum das so ist musst du wohl die Mütter und deren Kinder fragen. Kann dir nur sagen was ich JEDES MAL sehe

0
SklavinL  19.08.2022, 12:58
@Senbu

Du bist aber auch ein Mann fühlst dich als Mann eine transfrau ist eine Frau fühlt sich so will so leben das kannst du 0 vergleichen für dich gibt es die männerdusche ne trans person weiß irgendwie überhaupt nicht wohin

0
SklavinL  19.08.2022, 12:59
@Senbu

Ja getrennte duschen für Männer und Frauen nur ist sie eben eine Frau nur halt falsch geboren aber sie identifiziert sich nunmal als Frau also ist das eben nicht so einfach wie du dir das vorstellst zudem kommt es dann auch in Männer duschen oft zu Anfeindungen et

0
Senbu  19.08.2022, 13:24
@SklavinL

Haben Sie die Kinder nach dem Alter gefragt? Eventuell schätzen Sie einfach 8 bis 10 Jährige zu alt ein. Also wenn ich bei uns im 50m Becken schwimme, dann sehe ich nur Frauen und einige Mütter mit Kindern zwischen 2 und 8 Jahren rausgehen aus der Damendusche. Aus der Männerdusche sehe ich viele Männer und Jungs im Alter von etwa 10 bis 18 alleine rausgehen.

Ich bin männlich, da habe Sie recht. Als was ich mich identifiziere ist für andere aber irrelevant, da es meine private Sache ist wonach ich mich fühle. Wie kommt es das eine Transfrau, also eine Person männlichen Geschlechts, die sich als Frau identifiziert, eine erwachsene Person des weiblichen Geschlechts sein kann?

Man kann nicht im falschen Körper geboren sein, man kann lediglich ein psychisches Problem mit seinem Körper haben und sich dementsprechend in diesem unwohl fühlen bis hin zu Hass gegen sich selbst empfinden.

Doch es ist genau so einfach. Es gibt ja weiterhin die von Ihnen erwähnten Spezialumkleiden.

Diese Person ist männlich geboren, in 1000 Jahren wird man diese Person auch als männlich anhand der Knochen erkennen können und ein Labor wird heutzutage auf das selbe Ergebnis kommen bei einer Geschlechtschromosomenuntersuchung. Lediglich das sich diese als Frau identifiziert kann nicht eindeutig bestimmt werden, man glaubt den Aussagen zu deren Identität oder nicht. => Es handelt sich hierbei um eine Transfrau, die sich eben mit dem Frau sein identifiziert, mehr auch nicht.

0
Ich würde die Dusche verlassen

Also n penis Inder Frauendusche würd ich mich unwohl fühlen. Sagen aber nichts wenn die Transfrau also so gesehen gestern ihr inneres comming Out hat und jetzt Instant in die "Frauenwelt" wechselt (in der Gesellschaft) wäre selbst mir das als transperson zu extrem dir eben alle Wege ging um entsprechend wahrgenommen zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Es ist eben eine Frau mit Penis, kein Problem ! (weiterduschen)

Sowas ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Ich war schon häufig in der Sauna und habe dort niemals eine Erektion bekommen.

Was wir natürlich nicht wissen, in wie weit die Person hormonell angepasst ist. Das wird sicherlich eine Rolle spielen.

Bin ein Mann, kann das so nicht beantworten, will aber sagen das

Niemand zwingt einen hinzuschauen

Es gibt in den meisten Duschen auch so abgetrennte Bereiche wo einfach solche Wände sind da kann man auch hingehen

Ich würd die Person dennoch als Frau anerkennen kann aber auch die Leute verstehen die es nicht wollen