Tote Hose im Bett- ist fremdgehen ok?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

20 Antworten

ja

Ich hätte eher "das muss jeder für sich entscheiden" als Antwort gehabt, ein ja ist so unumstößlich. Ich finde es jedenfalls in Ordnung, wenn man seinen Partner nicht emotional betrügt, aber schließlich selbst auch körperliche Bedürfnisse hat, wegen derer man seinen Partner aber nicht verlassen würde. Man sollte dennoch darüber sprechen, einen Grund muss es ja geben, sei es nur, dass die Lust am Sex generell fehlt. Möglicherweise ist der Partner ja sogar einverstanden mit dem "fremdgehen"...

nein

entweder treu sein oder trennen!!! oder eine offene beziehung wenn der andere partner damit einverstanden is...

barfussimregen  17.07.2011, 22:42

stell dir mal vor du fängst jetz an ihn zu bescheissen und er kommt in irgentwie dahinter?? was willst du ihm dann sagen?? sowas wie:"du bist schuld du hast mich nicht befriedigt", oder so?? willst du wirklich dem menschen den du anscheinend so sehr liebst etwas so schrecklichen antun und ihn auf eine von den hinterlistigsten und jämmerlichsten arten die es gibt verletzen?? wenn er dich nicht oft genug befriedigt und du es unbedingt willst dann mach es dir doch selbst.

0
nein

außer der Partner ist damit einverstanden

ja

ein guter Freund hat dadurch seine Ehe gerettet. Er ist mit seiner Frau glücklich (3 Kinder, Haus) und sowas wirft man nicht so einfach weg. In der Phase, in der im Bett nichts lief (dauerte ca. 3 Jahre), hat er sich seine körperliche Befriedigung woanders geholt. Jetzt sind sie wieder glücklich und es läuft in allen "Bereichen" gut.

Flippi85 
Fragesteller
 17.07.2011, 22:45

haben sie das so vereinbart oder hatte er ne heimliche Affäre.

0
barfussimregen  17.07.2011, 22:46

und was hat seine frau dazu gesagt?? oder weiss sie einfach von nichts und er hat sie immer nur angelogen??

0
alphonso  17.07.2011, 22:51
@barfussimregen

natürlich hat er ihr nichts davon gesagt. Das hätte die Ehe zerstört. Und so wurde sie gerettet. Jetzt darf man darüber diskutieren, ob es zur Rettung der Ehe / zum Kindswohl legitim ist, fremdzugehen. Ich verstehe nicht, weshalb so viele behaupten, dass bei fehlendem Sex eine Beziehung automatisch und grundsätzlich schlecht sein muss.

0
barfussimregen  17.07.2011, 22:57
@alphonso

naja ich denk eine diskussion darüber würd stunden dauern da wahrscheinlich niemand seinen standpunkt aufgeben würde... ich find das z.b. extrem scheise und würd meinen freund auch in 10 jahren verlassen wenn ich herausfinden würde er hat mich irgentwann betrogen weil dann wär das vertrauen weg und ohne vertrauen geht nichts... und ich find nicht grad das eine beziehung schecht is nur weil man mal ne zeit lang keinen sex hat, aber naja muss jeder für sich selbst entscheiden...

0
nein

Wenn ich so nen Partner hät wie dich und der mir sagen würde ich hol mir meine Befriedigung wo anders, wenn wir nich bald wieder richtig mit einander schlafen, selbst wenn ich mich um Lösungsansätze drücke, würde ich dich verlassen. Ich find schon allein das genug ist Vertrauensbruch und wenn du damit nich klar kommst, besorgs dir selbst. Der Gedanke alleine macht schon was kaputt in der Beziehung und es dann noch abwägen und nachfrage oO geht gar nicht.