Total peinlich: Penis kurz vorm ersten Mal schlaff geworden. Woran hat es gelegen?

17 Antworten

vllt sind 6 Wochen einfach noch ein bisschen zu früh. Ich meine, wenn du dich vor ihr schämst, spricht das ja dafür, dass ihr noch nicht richtig vertraut miteinander seid.

Zum Vorspiel: Langes Vorspiel ist eigtl sehr gut, solange es anregend ist. Wenn ihr irgendwann mehr miteinander kuschelt und die sexuelle Spannung sich verabschiedet, ist das natürlich nicht gerade hilfreich.

zu langer Tag und Alkohol können auf jeden Fall ein Grund dafür sein.

Also einerseits kann reden wirklich abturnen, aber es ist andererseits auch wichtig. Wenn man sich darüber unterhält, stellt man keine überzogenen Erwartungen, ist nicht mehr ganz so aufgeregt und kann sich beim Vorspiel auf die Vorlieben des anderen einstelllen. Beim Sex selber sollte die Konversation aber auf ein paar gehauchte Worte (z.B. wenn es gerade unangenehm ist oder wenn du dir etwas anderes wünscht) reduziert werden.

Punkt 1. Ja, das Vorspiel sollte max. 20 min dauern, eher deutlich weniger. Auch im Interesse der Frau.

Punkt 2. Ja, 24 Std. kein Schlaf ist definitiv zu lang und abträglich.

Punkt 3. Ja, nicht reden, sondern einfach machen.

Das ist ganz einfach deine Psyche, die dir da einen Streich gespielt hat. Man nennt so was Erwartungsangst. Da fällt er einfach um, ;-))) Denk dir nix dabei, beim nächsten Mal klappt das. Sicher spielt auch die Müdigkeit eine Rolle, vielleicht auch beides zusammen. Probier's nochmal, viel Spaß.

Das ist ähnlich wie mit dem Fußballspieler, der vor leerem Tor verschießt. ;)

Mache dir vor allen Dingen keinen zu großen Kopf darüber, das passiert mehr Jungs als man gemeinhin annehmen könnte. Ich brauchte auch den zweiten Anlauf, der Ball saß dann aber. ;)

klugerjunge 
Fragesteller
 28.04.2012, 17:41

danke, Mann. Du motivierst mich irgendwie, zumal ich selbst auch Fußball spiele :)

0
DahleRieger  28.04.2012, 17:43
@klugerjunge

der Vergleich mit dem Tor ist klasse, so fühlte ich mich mit 16 auch nur ich hab gleich mehrmals am leeren Tor vorbei geschossen . oh mann war das damals peinlich

0

Hey klugerjunge :-)

zu langes Vorspiel (wir lagen fast 2 Stunden im Bett, nachher auch nackt, haben uns geküsst, gestreichelt etc. Vielleicht hätte man schneller zur Sache kommen müssen; auch, wenn das jetzt total abgedroschen klingt.

Ich stimme dir da vollkommen zu. 2 Stunden, das ist schon recht lange, und in dem Fall war es offenbar zu lange.

Dein Körper arbeitet dabei auch, damit du deine Erektion erhalten kannst. Allerdings kennt er von sich aus keine Gefühle, kennt auch kein Vorspiel. Eher richtet sich dein Körper in dem Fall darauf ein, dass es gleich losgeht.

Ewig kann er also diese Erektion auch nicht bereitstellen :) Das ist also ganz normal, da musst du dir keine Sorgen machen.

zu langer Tag

Das kann ich verstehen. Natürlich wirst du müde gewesen sein. Dann dazu noch die Disco, etwas Alkohol + der Stress, dass du dein erstes Mal erlebst - das konnte ja gar nicht funktionieren!

Macht es das nächste Mal an einem Tag, wo du ausgeschlafen und munter bist. Es muss auch nicht am Abend sein, kann ruhig am Nachmittag passieren; lieber nicht nach Disco und Co., dort verausgabt man sich oft, zuviel Alkohol tut sein Übriges.

stimmt es, dass man, wenn es wirklich so weit kommen sollte und wir wollten es ja beide, im Bett nicht direkt darüber sprechen sollte, sondern einfach "machen" sollte?

Ja, das stimmt.

Sprechen ist natürlich gut - es war sehr wichtig, dass ihr von einander wisst, dass ihr beide noch keine Erfahrung habt.

Aber das erste Mal kannst du nicht durchdiskutieren, das musst du machen! Auch wenn du alles in der Theorie weißt, musst du es auch erleben!

Übernimm nächstes Mal einfach die Initiative.

Das heißt aber nicht, dass du ihn einfach so reinstecken sollst. Du solltest da natürlich behutsam vorgehen - deine Freundin ist noch Jungfrau, vielleicht auch eng gebaut. Daher: vorsichtig sein :)

Das kann jedem mal passieren - mach dir keinen Kopf deswegen!

Viel Spaß und viel Erfolg beim nächsten Mal!

Liebe Grüße