Stimmt es, dass Männer einfach so tagsüber eine Latte bekommen?

15 Antworten

Bei Jungs in der Pubertät oder sehr jungen Jugendlichen passiert das tatsächlich oft. Das liegt an ihrem noch nicht ausgepegeltem Hormonhaushalt.

Erwachsene Männer bekommen eigentlich keine grundlose Erektion. Um das zu bekommen muss man irgendwie sexuell erregt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erwachsene Männer bekommen eigentlich keine grundlose Erektion. Um das zu bekommen muss man irgendwie sexuell erregt sein.

An dieser Aussage merkt man, dass du Community-Experte für Frauen bist und nicht für Männer.

0
@Mungukun

Danke für das Kompliment. Warum so sachlich, wenn es auch beleidigend geht... 😉

Aber was willst Du mir damit sagen?

Letztlich bin ich ja auch ein Mann und weiß wie es bei mir ist. Es mag ja sein, dass Du täglich unwillkürliche und grundlose Erektionen bekommst. Ich bekomme diese seit dem Ende der Pubertät nicht, sondern nur wenn es darauf ankommt.

Der SZ-Artikel in Deiner Antwort ist jetzt nicht ernsthaft eine Quelle für irgendwas.

Und was die nächtlichen Erektionen anbelangt: das ist mir sehr wohl bekannt. Aber das war irgendwie nicht das, wonach die Fragestellerin gefragt hat. Wobei ja auch die nicht grundlos sind, sondern auf eine Nervenfunktion während der Traum-(REM)phase im Schlaf zurück zu führen sind.

0
@Charalambos
Was willst Du mir damit sagen?

Dass deine Aussage:

Um das zu bekommen muss man irgendwie sexuell erregt sein.

so pauschal einfach komplett falsch ist:

Der männliche Körper kann auch auf nicht-sexuelle positive Gefühle wie Freude, Spaß oder körperliches Wohlbehagen mit einer Erektion reagieren.
Muss ein Mann dringend auf Toilette, reagiert der Körper auf diesen Reiz auch manchmal mit einer Erektion.
auch Todesangst, Schmerz oder Trauer können zu einer ungewollten Versteifung des Penis führen.

https://www.mannvital.de/mann-potenz/entstehung-erektion/

1
@Mungukun

Mal davon abgesehen, dass das bei mir außer vielleicht bei der Toilette sonst nicht so ist: bei all dem gäbe es dann trotzdem einen konkreten Auslöser. Die Frage war nach "einfach so tagsüber".

Es passiert nicht einfach so. Und das unterscheidet es von der Situation während der Pubertät.

0
@Charalambos

Auch während der Pubertät sind diese "einfach so" die selben Auslöser wie als Erwachsener. Da gibt es keinen Unterschied vom Auslöser selbst, sondern nur den Unterschied dass diese Auslöser in der Pubertät häufiger triggern aufgrund des Hormoncocktails während der Pubertät.

1

In der Pubertät passiert das gefühlt dauernd und führte nicht selten zu unangenehmen Situationen. Das hat sich dann mit der Zeit gelegt, aber auch im Erwachsenenalter gibt es noch Spontanerektionen.

Ja das stimmt und wie oft kann man nicht sagen. Manchmal ist es häufiger, manchmal gar nicht. Aber meistens morgens nach dem aufstehen

wie kann ein Mann denn einen Beruf ausüben, wenn er ständig eine Latte auf der Arbeit bekommt?

1
@LauraKatze23

Hä? Ja ganz normal wie jeder andere auch. Das ist ja kein Hindernis

1
@LauraKatze23

Muss nicht unbedingt sein. Wenn man weiß wie man so etwas versteckt, sieht es keiner außer du starrst natürlich ganz genau drauf. Außerdem ist das was komplett normales

1
@LauraKatze23

Er muss sich halt mehr auf seine berufliche Aufgabe konzentrieren und weniger auf die weiblichen Kollegen

1
@LauraKatze23

Das passiert vielleicht 1 mal. Musst ja dann nicht umbedingt herumgehen und jedem zeigen

0
@DerUser2

ich hab noch nie einen Mann einfach so draußen mit ner Latte gesehen

1
@LauraKatze23

Ja natürlich nicht oder denkst du die Männer zeigen dir bewusst ihren Steifen?

1
@AlexGT64

auch wenn die weiblichen Kolleginnen nicht attraktiv sind, bekommt er trotzdem eine Latte?

0

Ja der steht auch manchmal einfach so. Das kann natürlich durch lustvolle Gedanken ausgelöst sein aber es kann auch einfach eine wohlfühl Erektion sein

Auch wenn sogenannte Experten etwas anderes behaupten...

Es gibt Erwachsene bei denen das vorkommt. Sicher ist es bei jedem anders und unterschiedlich häufig.