Steht ihr auf offene Beziehungen, dass man auch mal Sex mit anderen haben kann?

18 Antworten

für mich persönlich wärs nichts. Auch der Gedanke, dass mein Partner mit anderen Personen intim wird ist mir eher unschön aber tatsächlich gibt es Beziehungen in denen das ganz gut klappt

Meine Frau und ich haben schon immer eine offene Beziehung gehabt, seit dem wir verheiratet sind, auch eine offene Ehe.

Wenn der andere weiss, mit wem man so schläft ist es für uns beide okay.

Ich persönlich habe mit der Mutter meiner Freundin, jetzt Frau geschlafen nach einem netten Abend. Ich habe mit ihrer Schwestern bestimmt schon 10x und mehr geschlafen, war mit ihr gemeinsam bei einer Erotischen Massage und einer Tantra Massage. Hab mehrfach mit ihrer besten Freundin geschlafen, auch dreier mit meiner Frau sind keine Seltenheit.

Meine Frau hat auch ihrem regelmäßigen Spaß mit anderen, mit einem Freund, mit ihrem ehemaligen Chef etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😇😯 selbst ausprobiert/gemacht

Ich habe bereits offene Beziehungen geführt und es war durchaus sehr schön, nur bietet sich dadurch die Möglichkeit dass man andere besser findet oder sich Gefühle für andere entwickeln. Daher haben diese Beziehungen nie lange gehalten und ich führe lieber enge F+ Beziehungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Zeit alleine und mit anderen damit verbracht

Prinzipiell nicht.

Ich schätze eine gewisse Exklusivität, beidseitig.

Ich hatte das zwar schon, weil es der betreffenden Frau wichtig war (jedenfalls wichtiger als mir) und konnte auch damit leben.

Jedoch gibt es im Leben auch andere Umstände (man will nur noch wegen der Kinder oder aus finanziellen Erfordernissen heraus zusammenbleiben, Behinderung, Asexualität, o.ä.) wo es mir durchaus sinnvoll erscheint, die Beziehung zu öffnen.

Ich präferiere offene und sogar polyamoröse Beziehungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt